Archiv der Kategorie: Em

2022-04-12 E-Jugend/gem. 4+1

Zwei Siege am letzten Spieltag in der Parkhaushalle

Am Sonntag, 10.April 2022 fand der letzte Spieltag der E-Jugend 4+1 in der Saison 21/22 statt. Gespielt wurde gegen die Mannschaft der JSG Göppingen. Beim Funino-Spiel konnten wir das Spiel mit einem knappen 15:16 Punkte Vorsprung für uns entscheiden. Anschließend ging es direkt zum Handball. Die Führung wechselte das ganze Spiel hinweg, erst kurz vor Schluss konnten wir uns mit zwei Toren absetzten und diesen Vorsprung halten.

In unserer Staffel waren die Mannschaften des TSV Heiningen, JSG Göppingen und des TSV Süßen mit vertreten. Die Saison konnten wir mit einer sehr guten Mittelfeldplatzierung abschließen. Über die Saison hinweg gab es Höhen und Tiefen, doch die positive Entwicklung der Spieler ist zu erkennen und der Spaß am Handball steht im Vordergrund.

E-Jugend/gem. 4+1

2022-03-27 Heimspieltag der E-Jugend 6+1, St. 2

Am vergangenen Samstag, 26.März 2022 durften wir in der Forstberghalle in Wangen die E-Jugend Mannschaften der SG LTB und des TSV Heiningen empfangen. Im ersten Spiel gegen die SG LTB taten sich die Jungs immer wieder schwer, konnten am Ende aber das Spiel mit 11:10 Toren und 66:40 Punkten gewinnen. Das 2. Spiel war wie immer ein enges aber sehr gutes Spiel gegen den TSV Heiningen. Die erste Hälfte war kaum zu überbieten und wurde mit 8:3 gewonnen. Im zweiten Durchgang kam Heiningen besser ins Spiel und konnte bis zum Ende auf 12:11 verkürzen. Durch den Multiplikator konnte aber das Spiel auch deutlich mit 84:55 für uns gewertet werden. Damit war es ein erfolgreicher Spieltag und wir sind stolz auf unsere Jungs. Herzlich bedanken wollen wir uns auch noch bei einem unserer Sponsoren HU Werbetechnik Textilveredelung.

Sven Fischer war zum Spieltag und zum Photo extra in die Halle gekommen. Vielen Dank für die Unterstützung.

Es spielten: Ben, Noah, Theo, Jonas,Jona, Erik, Robin, Dejan, Rasmus, Lukas, Adrian, Marvin, Mohamed, Mahmmoud

2021-11-24 3. Spieltag der männlichen E-Jugend 6+1 (Team 2)

Am Samstag, dem 13. November 2021, durften unsere Jungs der männlichen E-Jugend zum letzten Spieltag im Kalenderjahr 2021 nach Lauterstein fahren.

Im ersten Spiel standen wir den Jungs des TSV Heiningen gegenüber. Das Hinspiel ging damals knapp an Heiningen, diesmal wollten wir es besser machen! Unsere Mannschaft spielte eine sehr engagierte Manndeckung und wir konnten dadurch immer wieder erfolgreich den Ball erobern. Auch im Angriff gelangen schöne Aktionen. Durch einige Krankheitsfälle hatten wir wenige Wechselmöglichkeiten, doch die Jungs hielten super durch und erkämpften sich mit einer klasse Teamleistung den Sieg! Mit einem 10:12 nach Tore und unseren 5 Torschützen ergab sich ein Endergebnis von 50:60 für die HT-Jungs. Was eine starke Leistung!

Direkt im Anschluss mussten die Jungs nochmal 24 Minuten Spielzeit absolvieren. Das erste Spiel noch in den Knochen und mit nur einem Auswechselspieler konnte unser Team absolut überzeugen. Die Manndeckung klappte hervorragend und im Angriff schaffte doch tatsächlicher jeder unserer 8 Jungs ein Tor! Am Ende konnten wir das Spiel mit 0:19 gewinnen. Durch unsere 8 Torschützen lautet das Endergebnis 0:134. Das erlebt man auch nicht alle Tage!

Jungs wir sind unglaublich stolz auf Euch!

Mit dabei waren:

Elias (1), Erik (5), Rasmus (2), Lukas (5), Paul (1), Jonas (9), Lean (6) & Theo (2)

2021-10-25 2. Spieltag der E-Jugend 6+1 (Team 2) in der Forstberghalle

Am Samstag, dem 23.10.2021 durften unsere Jungs ihren ersten Heimspieltag in der Forstberghalle erleben. Die Freude sowie die Motivation waren sehr groß. Bei den E-Jugend Spieltagen der 6+1 Mannschaften werden pro Team 2 Handballspiele gespielt.

Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf die Mannschaft der SG LTB (Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch). Wir starteten nervös ins Spiel und vergaben immer wieder sichere Torchancen. Nach einigen gespielten Minuten legte sich die Nervosität und unsere Jungs spielten teils schöne Angriffe mit schnellen Pässen. Die Manndeckung in der Abwehr funktioniert immer besser, dadurch konnten wir auch einige Ballgewinne verzeichnen. Auch die Torchancen-Verwertung wurde im Laufe des Spiels immer besser, so dass wir nach 24 gespielten Minuten mit 2:11 (nach Toren) sicher gewinnen konnten. Durch den Multiplikator der Tore mit unseren 5 Torschützen lautete das offizielle Ergebnis 4:55.

Nach einem Spiel Pause durften unsere Jungs dann gegen Frisch Auf Göppingen ran. Auch hier starteten wir wieder nervös, mit leichten Ballverlusten und einigen vergebenen Torchancen. Unsere Jungs schlugen sich aber wirklich gut gegen starke FAGler. Das Endergebnis nach 24 gespielten Minuten mit 10:14 (nach Toren) spiegelt die Leistung unserer Jungs nicht ganz wieder. Unser Theo im Tor konnte durch einige super Paraden glänzen. Am Ende reichte es zwar nicht zum Sieg, aber es war eine große Steigerung zum ersten Spieltag sichtbar. Auch im zweiten Spiel konnten wir 5 verschiedene Torschützen verzeichnen, die FAG-Jungs allerdings 7. Daher lautete das offizielle Ergebnis 50:98.

Weiter so Jungs, wir sind stolz auf euch!

Mit dabei waren:

Theo (TW), Lukas (7), Dejan (4), Luka, Rasmus (1), Paul, Lean (1), Jonas (5) und Luis (3)

2021-09-28 1. Spieltag der E-Jugend 6+1 (Team 2)

Am Samstag, dem 25. September konnten wir endlich mit unseren E-Jugend Jungs in die neue Saison starten. Nachdem in der letzten Saison keine Spieltage (coronabedingt) stattfanden, war dies für viele Kids der erste „richtige“ Spieltag.

Dass wir dabei direkt auf die wahrscheinlich stärksten Mannschaften in unserer Staffel trafen war natürlich eine große Aufgabe für uns. Zudem ist die EWS-Arena als Spielstätte sehr beeindruckend für die Jungs und alle haben sich riesig auf den Spieltag gefreut.

Wir durften im ersten Spiel direkt gegen die Gastgeber-Jungs aus Göppingen antreten. Diese waren uns körperlich und spielerisch deutlich überlegen doch unsere Kids kämpften mit viel Einsatz um jeden Ball und konnten sich immer wieder freie Chancen erspielen. Auch die Manndeckung in der Abwehr klappte zeitweise gut. Am Ende mussten wir uns zwar recht deutlich geschlagen geben (8:18 nach Tore), konnten aber trotzdem stolz auf unsere Leistung im Spiel sein!

Direkt im Anschluss mussten unsere Jungs gleich wieder ran, diesmal gegen den TSV Heiningen. Nun konnten wir zwar körperlich und spielerisch absolut mithalten, machten uns aber selber das Leben schwer. Immer wieder wurden unsere Angriffe durch eigene technische Fehler (meist Prellfehler) gestoppt. Dadurch kamen wir in Rückstand und konnten diesen bis zum Ende des Spiels nicht mehr aufholen. Auch der Multiplikator half uns nicht das Endergebnis von 8:12 noch zu unseren Gunsten zu drehen. Denn wir hatten 4 Torschützen und die Heininger 3 – dadurch mussten wir uns mit dem Endergebnis von 32:36 auch im zweiten Spiel geschlagen geben.

Wir sind unglaublich stolz auf euch Jungs! Zum Einen habt ihr wirklich gut gekämpft und euch nicht entmutigen lassen, zum Zweiten konnten wir teilweise sehr schöne Aktionen in Angriff und Abwehr sehen.

Es war schließlich unser erster Spieltag und wir lernen aus jeder Niederlage ganz viel dazu!

Wir werden in den kommenden Wochen weiter trainieren und uns auf unseren Heimspieltag am 23. Oktober vorbereiten, so dass wir dann vielleicht schon die ersten Punkte einfahren können.

Mit dabei waren: Felix (1), Theo (TW), Paul, Lean (1), Luka, Jonas (5), Luis (6), Rasmus (3) und Elias.

2020-02-20 Spieltag der E-Jugend 6+1

Unser vorletzter Spieltag in dieser Saison fand am Sonntag, 16.Februar 2020 in Heiningen statt. Elf Spieler waren mit dabei und so konnten die Trainer dieses Mal wieder öfters durchwechseln. Die ausgesuchten Koordinationsübungen waren an diesem Spieltag sehr schwer und die Jungs konnten im Durchschnitt nur 39 Punkte erreichen.

Gleich im ersten Spiel durften unsere Jungs gegen die TS Göppingen aufspielen. Durch übermotivierte und hektische Aktionen kam es in der Anfangsphase zu sechs (!) Pfosten- und Lattentreffern auf Seiten des TSV. Spielerisch total überlegen, aber im Ergebnis nicht sichtbar, konnten sich unsere Spieler zu Beginn nicht absetzen und die ersten sechs/sieben Minuten kam es zu einem offenen Schlagabtausch. Die freigespielten Spieler der TSG machten es besser und trafen eins ums andere Mal ins Tor. Irgendwann platzte der Knoten und der TSV fand zu seinem torsicheren Spiel zurück. Letztendlich konnte das Spiel deutlich und verdient mit 21:230 Punkten gewonnen werden. Dabei konnten sich zehn Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Allen war klar, im zweiten Spiel gegen die TSB Schwäbisch Gmünd 1 musste von Anfang an eine größere Konzentration und bessere Chancenverwertung her. Und trotzdem wiederholte sich die Anfangsphase des ersten auch in diesem Spiel. Unglaublich viele Ballverluste, kaum Gegenwehr in der Abwehr und unplatzierte Würfe nutzten die Gmünder aus und legten Tor um Tor vor. Doch dann fanden unsere Jungs zurück zu ihrem eigenen Spiel. Durch tolle Aktionen in der Abwehr und tolle Torwartparaden kam es zu immer mehr Ballgewinnen, die dann durch Tempogegenstöße oder schön freigespielte TSVler in Tore umgewandelt wurden. So konnte unsere E-Jugend Tor um Tor aufholen und sogar in Führung gehen. Es blieb bis zum Schluß spannend, aber durch neun Torschützen in diesem Spiel und 20 geworfenen Toren konnten die Jungs mit insgesamt 180 : 128 Punkten das Spiel für sich entscheiden. Der Jubel nach Abpfiff war riesengroß und die Jungs konnten mächtig stolz sein, das Spiel aus eigener Kraft gedreht und gewonnen zu haben.

Mit dabei waren:
Niklas, Max, Lorenz, Tim, Moritz, Luca, Tim, Noah, Leo, Ibrahim, Andreas.

Unser Trainerteam: Mirjam, Ralf, Pat

MK / 20.02.2020

2020-01-26 BabaJuFNa 2020

Wieder mal ein gelungenes Event für unsere kleinen Handballer. Am Freitag trafen sich 50 Kinder aus E-Jugend weiblich und männlich sowie D-Jugend weiblich in der Bartenbacher Halle. Nach dem einrichten der Schlafplätze gingen die Kinder mit Betreuern durch Bartenbach, ausgestattet mit einem Bleistift tauschten sie diesen bei den Bewohnern gegen andere Gegenstände und versuchten so von Haus zu Haus immer wertvollere Gegenstände einzutauschen. Danach gab es in der Halle ein Abendessen, anschließend war noch eine Nachtwanderung mit Fackeln auf dem Programm. Nach einer kurzen Nacht gab es Frühstück sowie gemeinsames aufräumen und einpacken. Alle gingen etwas müde aber doch froh gelaunt nach Hause. Danke an Organisator Marcel und die Helfer.