2020-02-20 Spieltag der E-Jugend 6+1

Unser vorletzter Spieltag in dieser Saison fand am Sonntag, 16.Februar 2020 in Heiningen statt. Elf Spieler waren mit dabei und so konnten die Trainer dieses Mal wieder öfters durchwechseln. Die ausgesuchten Koordinationsübungen waren an diesem Spieltag sehr schwer und die Jungs konnten im Durchschnitt nur 39 Punkte erreichen.

Gleich im ersten Spiel durften unsere Jungs gegen die TS Göppingen aufspielen. Durch übermotivierte und hektische Aktionen kam es in der Anfangsphase zu sechs (!) Pfosten- und Lattentreffern auf Seiten des TSV. Spielerisch total überlegen, aber im Ergebnis nicht sichtbar, konnten sich unsere Spieler zu Beginn nicht absetzen und die ersten sechs/sieben Minuten kam es zu einem offenen Schlagabtausch. Die freigespielten Spieler der TSG machten es besser und trafen eins ums andere Mal ins Tor. Irgendwann platzte der Knoten und der TSV fand zu seinem torsicheren Spiel zurück. Letztendlich konnte das Spiel deutlich und verdient mit 21:230 Punkten gewonnen werden. Dabei konnten sich zehn Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Allen war klar, im zweiten Spiel gegen die TSB Schwäbisch Gmünd 1 musste von Anfang an eine größere Konzentration und bessere Chancenverwertung her. Und trotzdem wiederholte sich die Anfangsphase des ersten auch in diesem Spiel. Unglaublich viele Ballverluste, kaum Gegenwehr in der Abwehr und unplatzierte Würfe nutzten die Gmünder aus und legten Tor um Tor vor. Doch dann fanden unsere Jungs zurück zu ihrem eigenen Spiel. Durch tolle Aktionen in der Abwehr und tolle Torwartparaden kam es zu immer mehr Ballgewinnen, die dann durch Tempogegenstöße oder schön freigespielte TSVler in Tore umgewandelt wurden. So konnte unsere E-Jugend Tor um Tor aufholen und sogar in Führung gehen. Es blieb bis zum Schluß spannend, aber durch neun Torschützen in diesem Spiel und 20 geworfenen Toren konnten die Jungs mit insgesamt 180 : 128 Punkten das Spiel für sich entscheiden. Der Jubel nach Abpfiff war riesengroß und die Jungs konnten mächtig stolz sein, das Spiel aus eigener Kraft gedreht und gewonnen zu haben.

Mit dabei waren:
Niklas, Max, Lorenz, Tim, Moritz, Luca, Tim, Noah, Leo, Ibrahim, Andreas.

Unser Trainerteam: Mirjam, Ralf, Pat

MK / 20.02.2020