Damen 2

TSV Bartenbach Damen 2

Vorschau: SA, den 21.10.2023 erster Spieltag in Stuttgart

Am kommenden Samstag, den 21.10.2023  hat die zweite Damenmannschaft ihren ersten Spieltag in der neuen Saison. Dabei treffen sie auf die Talentschmiede von der Volleyballakademie aus Stuttgart.  Die Volleyballakademie Stuttgart 6  hat zunächst das erste Spiel gegen Ihre 5. Mannschaft um 14:00 Uhr.  Um ca. 15:45 / 16:00 Uhr spielt dann die 2. Damenmannschaft in der Stuttgarter MOTIV Halle. 

 

 

 

19.02.23  DA  2 bringen einen Punkt mit aus Machtolsheim

SG Bema – TSV Bartenbach 2   3-2  (26-24/25-27/24-26/25-18/15-7)

Am letzten Spieltag vor den Faschingsferien machten es die Mädels vom TSV Bartenbach spannend und landeten einen Achtungserfolg. Nach vier hart umkämpften Sätzen auf Augenhöhe mit dem Gastgeber, musste sich der TSV leider nach dem fünften Satz geschlagen geben. Da einige Stammspielerinnen fehlten, kamen an diesem Sonntag auch einige Neuzugänge aus der Jugend zum Einsatz und konnten sich gut behaupten. Der erste Satz startete mit einigen Aufstellungsfehlern beim Gegner, sodass der TSV gut ins Spiel fand, obwohl man einige Ausfälle kompensieren musste mit veränderten Aufstellungen.  Am Ende musste der Satz doch noch knapp mit 24-26 abgegeben werden. Im zweiten Satz stellte der TSV auf der Diagonalposition, Außenposition  und in der Mitte um, das sich positiv auf das Spiel auswirkte. Im Außenangriff konnte die junge eingewechselte Nidia bei ihrem ersten Spiel im Aktivenbereich mit starken Angriffen viele Punkte machen, die immer wieder von Zuspielerin Lisa Hagmann gut eingesetzt wurde. Auch über die Mitte wurde der Angriff nun druckvoller von Lara G und Lara B.  Durch gute Aufschläge von Lilli Baur und Lara Braun und einer guten kämpferischen Leistung konnten die Sätze zwei und drei mit 27-25 und 26-24 gewonnen werden. Dabei musste man in beiden Durchgängen Satzbälle abwehren und bewiesen Nervenstärke.  Somit wurde ein überraschender Punktgewinn schon gesichert. Auch in den letzten beiden Sätzen kämpfte der TSV noch um weitere Punkte, nur leider ließ langsam die Kraft nach und es reichte nicht mehr für den Sieg. 

TSV Bartenbach 2: Lilli Baur, Lara Braun, Kristina Gian, Dajana Grgic, Lara Gräff, Lisa Hagmann, Teodora Petrovic, Salome Schild, Nidia Wittlinger und Trainer Martin Kreher