Archiv der Kategorie: Am

2018-11-17 Am TSV Betzingen – TSV (27:30)

7. Sieg in Folge.

Nach einem 6 Tore Rückstand in einem schweren Spiel in einer harzfreien Halle schafft es unsere A-Jugend noch das Spiel zu drehen und gewinnt in Betzingen mit 27:30.

Nun kommt es nächsten Sonntag zum Spitzenspiel gegen die Mannschaft aus Balingen, die ebenfalls bisher alle Spiele gewonnen hat.

 

mJA-WOL-2
     25.11.18
    16:00
7052       JSG Bal-Weilst
        TSV Bartenbach     

2018-09-30 Am HSG Fridingen-Mühlheim – TSV (29:36)

A-Jugend männlich Württembergliga

Auswärtssieg in Mühlheim/Donau

Im zweiten Spiel dieser Saison hatte es unsere Mannschaft mit der HSG Fridingen-Mühlheim zu tun. Nach der zweistündigen Fahrt war die Mannschaft sehr motiviert und brannte darauf, die Partie anzugehen. Da Trainer Aron Grams sich im wohlverdienten Urlaub befindet, mussten Co-Trainer Thomas Hasert und Spieler Finn Mogalle kurzfristig das Traineramt übernehmen, die Mannschaft nahm dies jedoch sehr gut auf und arbeitete gut mit dem Trainerstab zusammen. Am Anfang der Partie erzielten wir unsere Treffer relativ leicht, unser Problem war jedoch die teils katastrophale Abwehrleistung, die sich durch das ganze Spiel durchzog. Durch eine Umstellung konnte die Abwehr für kurze Zeit verbessert werden, fiel jedoch bald wieder in alte Muster zurück. Da wir im Angriff stets eine stabile Leistung zeigten und die gegnerische Abwehr auch nicht gerade über sich hinauswuchs, ging es mit einem Tor Vorsprung für uns in die Pause.

In der 2. Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft deutlich motivierter und durch ein paar Änderungen der Trainerdebütanten konnten wir uns nach 10 Minuten mit 5 Toren absetzen. Die Abwehrleistung blieb jedoch im Großen mangelhaft. Gegen Ende des Spiels holte sich Yannik Scholz noch eine rote Karte ab, die jedoch nicht jeder Schiedsrichter geben würde. Die Mannschaft blieb jedoch ruhig und wurde durch den eigentlich angeschlagenen Torhüter Loris Theiss stabilisiert, der nach seiner Einwechslung einige wichtige Paraden hatte. Am Ende stand ein 36:29 auf der Anzeigetafel. Kämpferisch war dies eine starke Leistung, spielerisch ist jedoch noch viel Luft nach oben. Dies will die Mannschaft nächsten Sonntag vor heimischer Kulisse beweisen, wenn es gegen den starken Gegner Deizisau geht.

Wir würden uns sehr über Unterstützung der Fans freuen!

Für den TSV Bartenbach waren erfolgreich:
Tor: Loris Theiss, Chris Frohberger, Philipp Döhring
Im Feld: Jonas Sommerlatte (4/2), Josua Höpfl (3), Michael Fezer (2), Erik Rehlinger (2), Benedikt Haiser (4), Andre Miller, Yannik Scholz (3), Noah Traub (1), Hendrik Prahst (8), Lukas Kauderer (9), Leon Vranjes

2018-02-03 Am TSV – MTG Wangen (35:27)

Deutlicher und hochverdienter Sieg gegen MTG Wangen

Am Samstag empfing die A-Jugend des TSV Bartenbach die MTG Wangen. Es sollte Revanche genommen werden. Obwohl die Spieler auf beiden Seiten nicht genügend Zeit hatten, um sich intensiv warm zu machen, erwischten wir trotz dieser Unannehmlichkeiten einen super Start. Hoch konzentriert in der umgestellten Abwehrformation und ein diszipliniertes Angriffsverhalten mit entsprechenden Abschlüssen sowie eine erneut tolle Torwartleistung bescherten dem TSV Bartenbach einen verdienten Sieg gegen die MTG Wangen. 19:11 hieß es zur Halbzeitpause.

Jetzt galt es einfach weiterhin über die stabile Abwehrleistung und gutem Angriffsspiel den Vorsprung nicht mehr herzugeben. Unsere Jungs ließen nicht nach und hielten den Gegner auf Abstand, konstant zwischen 9 und 10 Toren. In der 52. Minuten führten wir sogar mit 12 Toren gegen die MTG Wangen. Auch eine zuvor vorgenommene Umstellung des Deckungssystems bei der MTG Wangen konnte die Wende in diesem Spiel nicht mehr einleiten. Heute waren wir die klar bessere Mannschaft und gingen somit verdient als Sieger vom Feld.

Extra zu erwähnen wäre, dass unser Bene eine sehr gute Leistung auf der Position Rückraum Mitte brachte und das Spiel über 60 Minuten kontrolliert steuerte. Dabei möchte ich die Leistung der restlichen Spieler nicht schmälern. Jeder Spieler hat einen richtig guten Handball gezeigt. Es war einfach sensationell!

Für den TSV Bartenbach spielten:
Tor: Philipp Döhring und Loris Theiss
Feld: Jonas Sommerlatte, Michael Fezer (3), Robin Grözinger, Dominik Rauch, Thomas Hasert, Erik Rehlinger (5), Benedikt Haiser (5/2), Leon Kress (5), Finn Mogalle (10), Paul Göser (1), Hendrik Prahst (6)

2018-01-20 Am TSV – SG LauTreffBöh (28:24)

Spielbericht der männliche A-Jugend

Heimsieg gegen Lauterstein

Am Samstag empfing die A-Jugend des TSV Bartenbach in der gut besuchten Parkhaushalle die Gäste aus Lauterstein. Wie zu erwarten war, entwickelte sich ein spannendes und sehr ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Zur Halbzeit stand es 15:14 für den TSV Bartenbach. In der Halbzeit galt es Energie zu tanken und auf keinen Fall den Fokus auf das Spiel zu verlieren und weiterhin mit guten Leistungen in der Abwehr, im Torwartspiel und dem Angriff zu überzeugen. Hochmotiviert ging unsere Mannschaft auch in der zweiten Hälfte zur Sache und begann nun den Vorsprung von einem Tor weiter auszubauen. Eine kurze Schwächephase in der 41. Minute ließ die Gäste allerdings wieder auf ein Tor herankommen, was allerdings unsere Jungs nicht aus dem Rhythmus brachte. Mit einer weiterhin stabil arbeitenden Abwehr und einer hervorragenden Torhüterleistung sowie disziplinierten Angriffen konnten wir das Spiel verdient mit 28:24 für uns entscheiden. Am Donnerstag steht nun das schwere Auswärtsspiel und weitere Lokalderby gegen die Mannschaft aus Kuchen/Gingen an. Ich wünsche mir, dass wir an die Leistungen des heutigen Spiels anknüpfen können.

Für den TSV Bartenbach spielten:

Im Tor:

Philipp Döhring, Loris Theiss

Im Feld:

Michael Fezer (2), Robin Grözinger (1), Dominik Rauch, Josua Hoepfl, Pascal Sickor (2), Erik Rehlinger (2), Benedikt Haiser (1/1), Leon Kress (2), Finn Mogalle (10/4), Paul Göser (1), Lukas Kauderer (3), Hendrik Prahst (4)

 

2017-12-16 Am MTG Wangen – TSV (31:25)

Spielbericht Am

Hier gab es leider nichts zu ernten!

Im letzten Spiel des Jahres 2017 gab es in Wangen/Allgäu leider nichts zu ernten. Die Mannschaft aus Wangen war einfach besser als wir. Unser Innenblock wurde immer wieder durch die starken und ansatzlosen Schlagwürfen vor schwierige Aufgaben gestellt. Unsere Abwehr war einfach zu träge und reagierte nur, weshalb es uns nicht gelang das Spiel offen zu gestalten. Auch im Angriff kam es erneut zu überhasteten Aktionen und unkontrollierten Abschlüssen und Anspielen an den Kreis, weshalb wir ständig einem Rückstand hinterher rennen mussten. In der zweiten Hälfte waren Lichtblicke zu erkennen, weshalb wir in der 47 Minute bis zu zwei Tore herankamen und durchaus die Chance hatten, noch die Wende einzuleiten. Weitere Zeitstrafen und eine doppelte Unterzahl in dieser Phase ließen den Traum allerdings platzen ein oder gar zwei Punkte aus Wangen mitzunehmen. Das Spiel ging mit 31:25 verloren. Die verdiente Winterpause werden wir nun auf dem 5. Tabellenplatz mit 12:12 Punkten antreten, bis es dann am 14.01.2018 mit dem schwierigen Auswärtsspiel bei der TG Biberach weitergeht.
Ich wünsche meinen Spielern, den Verantwortlichen und den Eltern nun besinnliche Feiertage sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018. Bleibt bitte verletzungsfrei!

Für den TSV Bartenbach spielten:

Tor: Philipp Döhring, Loris Theiss

Feld: Jonas Sommerlatte, Michael Fezer, Robin Grözinger, Dominik Rauch, Jusa Hoepfl (2), Pascal Sickor (5), Erik Rehlinger (3), Benedikt Haiser (3/2), Finn Mogale (5), Paul Göser, Lukas Kauderer (3), Hendrik Prahst (4)