Archiv der Kategorie: Ew

2021-10-19 2. Spieltag der E-Jugend weiblich

Am Samstag, 16.10.2021 musste unsere E-Jugend weiblich zu ihrem 2. Spieltag nach Bargau reisen. Los ging es um 11 Uhr mit dem ersten Spiel gegen die Hausherrinnen der SG Bargau-Bettringen. Die Mädels begannen sehr nervös. Was im Training super funktionierte klappte zunächst nicht. Es wurde zu oft der Ball leichtfertig verloren und es gelang dann nicht in die im E-Jugendbereich vorgegebene Manndeckung überzugehen. So liefen die Mädels das ein oder andere Mal den heimischen Mädels hinterher.

Mit zunehmender Spielzeit gelang es den HT-Kids besser den Ball bis an den gegnerischen Kreis vorzutragen und erfolgreich abzuschließen, so dass das erste Spiel am Ende mit 8:0 gewonnen werden konnte.

Direkt im Anschluss fand gleich das 2. Spiel unserer Truppe statt. Gegner war die HSG WinzingenWißgoldingenDonzdorf. Die Mädels von WiWiDo zeigten den HT-Kids, dass man mit viel Lauffreude eine Manndeckung sehr gut überspielen kann. Unseren Mädels gelang es kaum den flinken HSG-lerinnen zu folgen. Glücklicherweise für die HT scheiterten die Mädels aus WiWiDo entweder an unserer Torhüterin oder an ihrer Zielgenauigkeit. So gelang es der HT mit einer 2:1 Führung in die Pause zu gehen.

In der zweiten Halbzeit schafften die Mädels der HTS es leider nicht die gegnerischen Torhüterin zu überwinden. Gelang es einmal frei auf das Tor zu werfen, wurde es der HSG-Torhüterin eher einfach gemacht sich zu profilieren. Meist wurde zentral auf das Tor geworfen. Die gegnerischen Mädels aus WiWiDo machten ihre Sache in Punkte Torwürfe besser und drehten den Halbzeitrückstand bis zum Abpfiff in einen verdienten 2:5 Erfolg.

Vorschau

Der nächste und letzte Spieltag für unsere Mädels im Jahr 2021 findet am Sa., 20.11.2021 um 10 Uhr in der Forstberghalle Wangen statt.

2021-09-27 Spieltag E-Jugend weiblich bei Frisch Auf Göppingen

Am Samstag, 25.09.2021 startete die E-Jugend weiblich, nach einer erfolgreichen Sommer-Beachhandballzeit, in die Hallenrunde 2021/2022. Los ging es mit dem ersten Spieltag in der EWS-Arena.

Im ersten Spiel trafen die HT-Mädels auf den Ausrichter Frisch Auf Göppingen. Nach einem etwas nervösen Start bekam die HT das Spiel zunehmend in den Griff. Durch die offensive Manndeckung gelang es den Frisch Auf Kids kaum in die HT-Hälfte zu gelangen. Immer wieder konnte der Ball schon in der Spielhälfte von Frisch Auf abgefangen und durch ein gutes Zusammenspiel die freie Mitspielerin gefunden werden. Am Ende stand ein verdientes 11:1 für die HT Mädels auf der Anzeigetafel. Dies wurde dann noch, da es bei der E-Jugend ein spezielles Rechensystem gibt, noch mit der Anzahl der Torschützen multipliziert, so dass schlussendlich das Spiel mit 66:1 gewonnen wurde.

Nach einer kurzen Pause mussten die HT-Kids gleich zum 2. Spiel gegen die TSG Schnaitheim antreten. Gegen einen deutlich druckvolleren Gegner tat sich das HT-Team in der ersten Halbzeit schwer. In der Abwehrarbeit lief man dem Gegner des Öfteren hinterher und vor dem gegnerischen Tor ließen die Mädels viele Chance, in denen sie frei vor dem Tor standen, aus. So lag man nach den ersten 12 Spielminuten mit 1:4 im Rückstand. In der 2. Halbzeit zündeten die HT-Mädels dann den Turbo. Bei Ballbesitz des Gegners konnten immer mehr Bälle abgefangen und durch schnelles Umschalten und Vortragen des Balles der Angriff mit einem Torerfolg abgeschlossen werden. So stand am Ende ein 7:7 auf der Anzeigetafel. Da die HT allerdings mehr Torschützen hatte gewann man auch das 2. Spiel mit 35:21.

Gratulation an die Mädels der E-Jugend weiblich. Toll gespielt!

2020-01-26 BabaJuFNa 2020

Wieder mal ein gelungenes Event für unsere kleinen Handballer. Am Freitag trafen sich 50 Kinder aus E-Jugend weiblich und männlich sowie D-Jugend weiblich in der Bartenbacher Halle. Nach dem einrichten der Schlafplätze gingen die Kinder mit Betreuern durch Bartenbach, ausgestattet mit einem Bleistift tauschten sie diesen bei den Bewohnern gegen andere Gegenstände und versuchten so von Haus zu Haus immer wertvollere Gegenstände einzutauschen. Danach gab es in der Halle ein Abendessen, anschließend war noch eine Nachtwanderung mit Fackeln auf dem Programm. Nach einer kurzen Nacht gab es Frühstück sowie gemeinsames aufräumen und einpacken. Alle gingen etwas müde aber doch froh gelaunt nach Hause. Danke an Organisator Marcel und die Helfer.

2018-03-11 E-Jugend weiblich

Am 11.03.18 war unser letzter E-Jugend-Spieltag  dieser Saison.

Aufgrund vieler Erkrankungen konnten wir in der EWS-Arena leider nur mit 8 Mädels antreten.
Nach einer sehr guten Leistung in der Koordination mussten wir im ersten Spiel gegen den Frisch Auf ran. Das Spiel ging zwar verloren, aber sehr viel knapper als noch am Anfang der Saison. Die Mädels haben gut mitgehalten und gingen sogar anfänglich in Führung. Im zweiten Spiel trafen wir auf die SG LTB. Auch in diesem Match ging es in der ersten Halbzeit eng zu. Die zweite Hälfte brachte jedoch dann endgültig die Entscheidung zu Gunsten der SG LTB. Man merkte einfach, dass am Schluss durch die dezimierte Mannschaft die Kraft fehlte.

Trotz dieser zwei Niederlagen haben die Mädels eine hevorragende Saison gespielt und verdient den 3. Platz belegt.

Super! Weiter so!

Für die nächste Saison brauchen wir allerdings Verstärkung da einige Spielerinnen in die D-Jugend wechseln.
Also Mädels wenn ihr Interesse habt und Jahrgang 2008/2009 seid einfach mal im Training vorbeischauen und mitmachen. Dieses findet mittwochs von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr in der Turnhalle Bartenbach statt.

Wir freuen uns auf Euch!

Es spielten: Maja März, Ellen Bittlingmaier, Fiona Gelsinger, Emily Klingauf,  Jeanette Hintze, Lana Hintze,   Fiona Schäfer, Mara Filograna

2018-02-25 E-Jugend weiblich Spieltag in Königsbronn

weiblichen E-Jugend

Am 25.02.2018 mussten die E-Jugend-Mädels zum Spieltag nach Königsbronn. Im ersten Spiel trafen wir auf die SG Oberkochen/Königsbronn. In einer guten, aber unnötig engen Partie hatten wir das gute Ende auf unserer Seite und gewannen aufgrund der höheren Anzahl an Torschützen mit 15:10 Punkten. Allen war jedoch klar, dass wir unsere Chancenverwertung im zweiten Spiel gegen die TG Geislingen deutlich steigern müssen. Und das taten die Mädels. In einem tollen und spannenden Spiel, das sogar einen verwandelten Penalty beinhaltete, zeigten die Mädels was sie können. Sie gewannen mit 45:15 Punkten deutlich. In der Tabelle stehen wir damit zurecht aktuell auf Platz 3. Jetzt geht es zum Saisonende noch einmal am 11.03.18 zum Frisch Auf. Dort hoffen wir dann natürlich, mit wieder zwei guten Spielen, diesem hervorragenden Tabellenplatz zu sichern.

Es spielten: Ellen Bittlingemaier, Fiona Gelsinger, Annika Kempf, Fiona Schäfer, Jeanette Hintze, Lana Hintze, Emily Klingauf, Lea Gashi, Lisa Wiedwald

Damit die weilbliche E-Jugend auch in der nächsten Saison so erfolgreich sein kann, freuen wir uns über neue Spielerinnen der Jahrgänge 2008/2009. Die Mädels trainieren mittwochs von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr in der Bartenbacher Turnhalle. Wer Interesse hat schaut einfach vorbei und trainiert mit. Wir freuen uns auf euch!

 

2018-01-18 weiblichen E-Jugend Spieltag

Endlich war es wieder soweit. Der erste Spieltag nach der Winterpause führte uns ins verschneite Königsbronn. Nach den sehr erfolgreich abgeschlossenen Koordinationsübungen mussten wir im ersten Spiel gegen die HSG Oberkochen/ Königsbronn antreten. Mit einer super Mannschaftsleistung holten sich die Mädels den hoch verdienten Sieg.
Im zweiten Spiel ging es dann gegen die TSG Schnaitheim. Leider war die Mannschaft selbst ihr größter Gegner und das Match ging verloren.
Trotz der Niederlage am Ende war dies ein sehr erfolgreicher Tag, da das regelmäßige Training in den Spielen nun umgesetzt wird.
Weiter so Mädels! So macht es richtig Spaß euch zuzuschauen.
Wir freuen uns schon auf nächsten Samstag, wenn in Geislingen der nächste Spieltag ansteht.

Es spielten: Emily Klingauf, Maja März, Ellen Bittlingmaier, Nell Berbesz, Fiona Gelsinger, Annika Kempf, Fiona Schäfer, Jeanette Hintze, Lana Hintze

2017-10-22 Ew TSV Heimspieltag

 

Yippie, yippie yeah! Endlich war es soweit!

Die E-Jugend-Mädels haben am 22.10.17 beim Heimspieltag in der Parkhaushalle in zwei super Spielen ihre ersten Siege geholt.

Man gewann gegen SG Lauterstein /Treffelhausen/Böhmenkirch mit 15:12 Punkten und gegen TG Geislingen mit 30:14 Punkten. Das konstante und konzentrierte Training zahlt sich nun in einer klasse Mannschaftsleistung aus. Um jeden Ball wurde mit viel Einsatz und Eifer gekämpft. Es machte richtig Spaß zuzuschauen.
Weiter so Mädels, dann steht den nächsten Siegen auch gegen vermeintlich stärkere Gegner nichts im Wege.

Vielen lieben Dank auch an alle fleißigen Helfer. Ohne Euch wäre ein solcher Spieltag nicht möglich!

Es spielten: Emily Klingauf, Nell Berbesz, Maja März, Fiona Schäfer, Ellen Bittlingmaier, Fiona Gelsinger, Jeanette Hintze, Lana Hintze, Annika Kempf, Lisa Wiedwald, Lea Gashi