Archiv der Kategorie: M2

2021-09-20 1.TSV-Heimspieltag Saison 2021/22

Am kommenden Samstag, 25.September 2021 findet der 1.TSV-Heimspieltag der Saison 2021/22 in der Parkhaushalle Göppingen statt. Nachdem die 1.Männermannschaft schon vergangenes Wochenende, auswärts gegen Treffelhausen (19:19 Unentschieden), und die 3.Männermannschaft gegen Bargau/Bettringen 4 (25:27 Niederlage) in die Saison starteten, folgen nun auch die beiden Frauenteams und Männer 2.

Beginn ist um 11:30 Uhr  mit dem Spiel der 1.Frauenmannschaft gegen Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf 2. Den Schlusspunkt setzt die 1.Männermannschaft um 20:30 Uhr gegen Heubach.

Der TSV freut sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Es gelten selbstverständlich die Vorgaben der CoronaVO-BW. Also Maskenpflicht, 3G, Kontaktdaten angeben, etc.

Spielpan: https://www.hvw-online.org/spielbetrieb/ergebnissetabellen?fbclid=IwAR1wlvDhTbb0tNUtTnfhHwKDqsO_FH7ZQW6o06N9X37f_m9H31pMZEETloI#/club?ogId=3&cId=286

2018-10-14 M2 TV Bargau-TSV (27:25)

Knappe Niederlage gegen den TV Bargau

Am Sonntag 14.10.2018 fand um 17:00 beim TV Bargau das Auswärtsspiel vor einer vollen Halle statt.

Bartenbach erwischte einen guten Start und nach 10 Minuten konnte man sich auf 3 Tore absetzen. Leider stand die Abwehr an diesem Tag unsicher, im Angriff vergab man beste Chancen. Bargau kam dadurch wieder ins Spiel. Halbzeitstand 14:14.

In der 2. Halbzeit fand man wieder aufgrund weiterhin schwacher Abwehr und etlicher Undiszipliniertheiten keine Ruhe und Sicherheit. Anstatt den Gegner zu beschäftigen, reduzierte man sich selber. Bargau ging damit nach einer Dreiviertelstunde mit 4 Toren bzw. 22:18 in Führung. Durch gute Einstellung der Mannschaft und Kampf gelang es den Rückstand zu reduzieren jedoch nicht mehr zu egalisieren.
Endstand 27:25 für Bargau.

An diesem Tag war deutlich mehr drin. Es muss wieder gelingen in jeder Spielsituation die Übersicht zu behalten und die Undiszipliniertheiten abzustellen. Die Abwehr muss verbessert werden und Wurftechnik und – taktik beim einen oder anderen im Training in den Vordergrund gestellt werden.

Das nächste Spiel findet am Samstag den 20.10.2018 um 16:15 in der Parkhaushalle gegen die HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf 2 statt.
Die Mannschaft bittet um zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Tor: Dorian Frick
Spieler: Felix Frankenhauser (6/2),Axel Rapp, Leonhard Birk(4), Daniel Kurz(2), Tobias Abele, Lukas Hofmann (4), Björn Leischner(4) , Leon Waibel(5), Jan Phillip Reinhardt, Leon Nuding, Florian Stix

2018-09-22 M2 TSG Giengen/Brenz – TSV (21:24)

Männer2:

Sieg im Auswärtsspiel bei Giengen / Brenz

Am Samstag trat die zweite des TSV gegen die TSG Giengen/Brenz an.

Nach ordentlichem Beginn, auch durch einige in der Abwehr gewonnene Bälle war es leider nicht möglich, auch durch einige vergebene Großchancen, einen Vorsprung herauszuwerfen. Nach 10 Minuten nahm Giengen hier das Heft in die Hand und konnte durch die bessere Chancenverwertung und einer schlechten Abwehrleistung von Bartenbach bis zur Halbzeit auf 4 Tore wegziehen. Auch eine Auszeit von Trainer Markus Hofmann brachte keine Besserung. Halbzeitstand 13:9 für Giengen.
Wichtig war, dass kurz vor der Halbzeit der Rückstand noch um 2 Tore verkürzt werden konnte. Ein Lob verdient sich hier Jan Phillip Reinhardt durch seine engagierte und effiziente Spielweise.

Nach der Pause konnte man den Rückstand nicht verringern und Giengen konnte sogar auf bis zu 5 Tore wegziehen. Jedoch war hier schon bemerkbar, dass die Mannschaft gewillt war, einen großen Kampf zu liefern und das Spiel nicht einfach abzugeben. Nach einer Umstellung in der Abwehr und durch erhöhte Angriffseffizienz konnte Bartenbach bis zur 45. Minute auf 2 Tore aufschließen. Giengen kam mit der Abwehr nun überhaupt nicht zurecht und warf bis zum Schlusspfiff nur noch ein Tor. Bartenbach spielte die Angriffe jetzt nervenstark durch und erzielte Tor um Tor.

Endstand 24:21.

Durch eine gute Leistung und großen Kampf in der 2. Halbzeit konnte das Spiel noch gedreht werden. Weiter so.

Das nächste Spiel findet in der Parkhaushalle Göppingen, den 7.10.2018 um 16:00 gegen die SG Hofen-Hüttlingen 2 statt. Wir bitten um zahlreiche Unterstützung.

Tor: Benedikt Eichhorst
Spieler: Felix Frankenhauser (4),Axel Rapp, Andreas Kottmann(4), Daniel Kurz(1), Leonhard Birk(4/2),Tobias Abele ,Björn Leischner(3), Lukas Hofmann(2), Jan Phillip Reinhardt(5), Lars Stadelmaier, Thomas Hasert(1)

2016-11-26 M2 TV Steinheim 2 – TSV (31:35)

Hart erkämpfter Sieg beim TV Steinheim 2

Am Samstag um 18:00 fand das Auswärtsspiel beim TV Steinheim 2 in der Wentalhalle statt. Um es vorwegzunehmen: das Spiel war absolut nervenaufreibend.

Mit dem TV Steinheim traf man auf eine schnell und druckvoll spielende Mannschaft, die dem TSV alles abverlangte. Die sehr intensiv und schnell geführte Partie wurde von einem Schiedsrichter geleitet der von Anfang an jede Unsportlichkeit auf beiden Seiten konsequent unterband und die Partie auch allein voll im Griff hatte.

Von Anfang an wogte die Partie hin und her und keine Mannschaft konnte sich einen Vorteil verschaffen. Nach 7 Minuten konnte sich Bartenbach langsam absetzen und nach einer Viertelstunde führte Bartenbach 12:8. Jedoch spielte Steinheim ebenfalls konsequent weiter und nach vielen vergebenen Chancen der bartenbacher Mannschaft stand es zur Halbzeit 20:20. Hier muss jedoch die Abwehrleistung deutlich kritisiert werden.

Entgegen jeder Gewohnheit konnte die Mannschaft auch nach der Pause nicht das Spiel an sich reißen und Steinheim ging in Führung. Jedoch schaffte man es nun in der Abwehr besser zustehen, ballgewinne zu erzielen und diese in Tore umzusetzen. Steinheim wurde durch Undiszipliniertheiten geschwächt und in dieser Zeit konnte man sich wieder auf 3 Tore absetzen und nach dem 32:26 in der 55. Spielminute durch Felix Frankenhauser war das entschieden. Da die TSG Giengen bei Aalen verlor, hat die Mannschaft nun auch nach Punkten die Tabellenführung erobert.

Das Trainergespann Stadelmaier/Waibel konnte mit dem Kampfgeist der Mannschaft sehr zufrieden sein, muss aber weiterhin in den Trainingseinheiten der Torausbeute besondere Beachtung schenken.

Das nächste Spiel findet in der Parkhaushalle Samstag, den 03.12.2016 schon um 14:30 gegen die HG Aalen/Wasseralfingen statt. Wir bitten trotz dieser ungewöhnlichen Zeit wieder um zahlreiche lautstarke Unterstützung.

Tor: Benedikt Eichhorst, Daniel Hummel

Spieler: Leon Waibel(5) ,  Lukas Hofmann , Felix Frankenhauser (14/6), Axel Rapp(3), Björn Leischner(1), Andreas Kottmann(2), Gerriet Fuchs(2), Daniel Kurz(3), Simon Wager(4); Bernd Buchfink, Tobias Hiersekorn , Sven Stadelamier(1)

20161106 M2 TSV-TSG Giengen Brenz (37:27)

Männer 2:

Hochverdienter Sieg nach tollem Spiel gegen Giengen / Brenz

Am Samstag trat die zweite des TSV gegen die TSG Giengen Brenz an , die bisher ungeschlagene Mannschaft der Runde und damit Tabellenführer.

Der TSV hatte sich viel vorgenommen und schon am Anfang war klar, dass die Deckung mit einem glänzend aufgelegten Torwart Daniel Hummel wenig zulassen würde.

Durch Tore von Leo Birk und einem Gegenstoß von Felix Frankenhauser ging man schnell 2:0 in Führung, jedoch hielt Giengen voll dagegen und konnte bis zum 6:6 das Spiel offenhalten. Nach einer Viertelstunde konnte Bartenbach nun mehr und mehr das Ruder in die Hand nehmen und Leon Waibel, Simon Wager, Gerriet Fuchs(mit einer sehr guten Leistung) und Axel Rapp stellten auf 11:7. Jedoch konnte Giengen nochmals auf16:14 verkürzen bevor Felix Frankenhauser 1 Sekunden vor der Halbzeit einen Siebenmeter herausholte und diesen auch sicher zum 17:14 Halbzeitstand verwandelte.

Gleich nach der Halbzeit konnte Giengen verkürzen, dann jedoch war der Bartenbach Express nicht mehr aufzuhalten. Ein 12:2 Lauf und nach 45 Spielminuten war ein klarer 29:17 Vorsprung herausgeholt. Alle Spieler kamen nun zu Einsatzzeiten und mit 37:27 wurde das Spiel durch den gut leitenden Unparteiischen beendet.

Das Trainergespann Stadelmaier/Waibel konnte an diesem Tag voll mit der Leistung aller Spieler zufrieden sein. Ein hochverdienter Sieg einer motivierten Mannschaft für den TSV Bartenbach. Weiter so!

Das nächste Spiel findet in der Talsporthalle in Aalen-Wasseralfingen am Sonntag, den 13.11.2016 um 14:15 gegen die SG Hofen-Hüttlingen 2 statt. Wir bitten auch in der Ferne um zahlreiche lautstarke Unterstützung.

Tor: Marcel Dannenmann, Daniel Hummel

Spieler: Leon Waibel (3),  Lukas Hofmann(1) , Felix Frankenhauser (7/2),Axel Rapp(2), Andreas Kottmann(3), Haiko Mayer(2), Gerriet Fuchs(7) Daniel Kurz(1), Leonhard Birk(4),Simon Wager(6), Bernd Buchfink(1), Tobias Abele

2016-10-20 M2 TSV Süßen – TSV (24:26)

Verdienter Sieg nach Kampfspiel beim TSV Süßen

Am Sonntag um 17:00 fand das Spiel gegen den ebenfalls mit aufgestiegenen TSV Süßen in der harzfreien Bizethalle statt.

Der TSV kam schwer ins Spiel, da einige Spieler mit dem Harzverbot beim Wurf große Schwierigkeiten hatten. Süßen konnte sich immer wieder absetzen auch weil die Abwehr nicht konsequent zupackte. In dieser Phase hielt Axel Rapp mit schön herausgespielten Toren von außen die Seinen im Spiel. Ebenso Leo Birk mit schönem Gegenstoß. Marcel Dannenmann konnte einige Bälle abwehren, so dass zur Pause mit einem knappen 12:11 Rückstand die Seiten gewechselt wurden.

Nach der Pause erzielte Süßen gleich das 13:11. Jetzt lichteten sich auf beiden Seiten die Reihen durch Zeitstrafen. Der jetzt wieder im Spiel befindliche Heiko Mayer ließ nun einige seiner bekannten Rückraumkracher folgen und auch wieder Axel Rapp von außen mischte mit, so dass sich das Spiel langsam aber sicher zugunsten des TSV Bartenbach drehte. Ebenso konnte der neu ins Spiel gekommene Daniel Hummel einige Würfe entschärfen Nach den 22:19 durch Tore von A. Kottmann, Haiko Mayer, Simon Wager und einem tollen Tor vom Kreis von Daniel Kurz  in der 48. Minute wähnte man sich schon als Sieger. Jedoch eine Doppelzeitstrafe gegen Bartenbach und 2 folgende leichte Fehler und in der 53. Minute führte Süßen plötzlich wieder mit einem Tor. Der nicht zu stoppende Haiko Mayer und Simon Wager mit feiner Einzelleistung drehten nun das Spiel noch einmal. Süßen ging nun zur offensiven Deckung über. Felix Frankenhauser wurde Siebenmeterreif gefoult und verwandelte nervenstark wie alle anderen den fälligen Strafwurf. Damit war der Sieg eingefahren. 26:24 für Bartenbach.

Das Trainergespann Stadelmaier/Waibel konnte an diesem Tag voll mit dem Einsatzwillen aller Spieler zufrieden sein. Es wird nun die Mannschaft wieder auf das nächste schwere Spiel in gewohnter konzentrierter Weise vorbereiten. Hier auch noch die eine oder andere taktische Lektion. Ein ,verdienter Sieg einer motivierten Mannschaft . Weiter so!

Das Spitzenspiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer findet in der Parkhaushalle am Samstag, den 29.10.2016 um 16:00 gegen die TSG Giengen /Brenz statt. Die Mannschaft bittet wieder um zahlreiche Unterstützung.

Tor: Marcel Dannenmann, Daniel Hummel

Spieler: Leon Waibel (2), Lukas Hofmann(1), Felix Frankenhauser (4/4), Andreas Kottmann(3), Haiko Mayer(5), Daniel Kurz(1), Leonhard Birk(2), Lukas Zöller; Tobias Abele, Simon Wager(3), Sven Stadelmaier, Axel Rapp(5)

 

2016-09-17 M2 TSV – TV Bargau (20:30)

Männer 2:

Schlappe im ersten Bezirksklassenspiel gegen den TV Bargau

Am Samstag 17.9.2016 fand nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse das erste Spiel gegen den TV Bargau statt.

Mit einer exotischen ersten sieben begann der TSV. Bargau kam viel besser ins Spiel und die etwas unkoordinierten Anspiele an den bartenbacher Kreis fanden nicht ihre Abnehmer. Bargau ging , obwohl auch nicht fehlerlos und guter Paraden von Torwart Hummel schnell mit 6:2 in Führung. Nach Umstellungen kam nun auch Bartenbach etwas besser ins Spiel. Jedoch und dies sollte sich durch das ganze Spiel durchziehen, war die Chancenauswertung äußerst mangelhaft. Ebenfalls war aufgrund individueller Fehler die 5:1 Abwehr nicht immer erfolgreich obwohl sehr oft Zeitspiel gegen Bargau angezeigt wurde.

Trotzdem war es möglich bis zur Halbzeit auf 2 Tore zu verkürzen. Halbzeitstand 12:14.

Noch war nichts verloren und Bartenbach kam gut aus der Kabine. Durch endlich konsequente Abwehr zwang man Bargau zu Fehlern .In der 38. Minute konnte Felix Frankenhauser zum 18:18 aus-gleichen  und man glaubte nun auf einem guten Weg zu sein und das Spiel kippen zu können. Durch überhastete Aktionen und Pech im Abschluß-unter anderem 3 Holztreffern nacheinander-zog Bargau weg. Nach einem vergebenen Siebenmeter brach Bartenbach regelrecht ein und verlor das Spiel mit 20:30. Leider trotz des klaren Ergebnisses ein unnötig leichtfertig verlorenes Spiel.

Alle Spieler erreichten bei weitem nicht ihre Normalform. Das nächste Spiel muss nun von jedem sehr konzentriert angegangen werden. Diese Fehlerquote ist viel zu hoch.

Den Trainern Stadelmaier und Waibel steht nun viel Arbeit ins Haus, um die Mannschaft auf das nächste Spiel am Sonntag den 25.9.2016 um 15:15 in der Michelberghalle Geislingen gegen den TV Altenstadt 2 vorzubereiten.

Tor: Benedikt Eichhorst, Daniel Hummel

Spieler: Felix Frankenhauser (3/2),Axel Rapp, Andreas Kottmann(1), Leonhard Birk(3), Sven Stadelmaier(1), Leon Waibel(4), Daniel Kurz(2), Tobias Abele, Lars Stadelmaier; Lukas Zöller, Simon Wager(4),Heiko Mayer(2)