2022-04-25 Bezirksliga – Männer 1

Erfolg im letzten Heimspiel der Saison

TSV Bartenbach – TSG Schnaitheim 37:24

Im letzten Heimspiel der Saison 2021/2022 trafen die Männer 1 des TSV Bartenbach im Nachholspiel am Donnerstagabend, 21.April 2022 in einer gut gefüllten EWS Arena auf die TSG Schnaitheim. Die Männer vom Meerbach wollten das letzte Heimspiel unter dem Gespann Fezer/Fezer unbedingt gewinnen und starteten dementsprechend bis in die Haarspitzen motiviert in das Spiel. Nach sehr starken und konzentriertem Beginn gelang es F. Mogalle auf 10:3 (11.) zu stellen und zwang die Schnaitheimer zur frühen ersten Auszeit. In der Folge kamen die Männer von der Brenz besser in die Partie, sodass sich beide Teams etwa im Gleichschritt bewegten. Dem Heimteam aus Bartenbach unterliefen zunehmend Fehler und so wurde das Donnerstagabendspiel kurzzeitg spannend (15:11), ehe die Bartenbacher den Turbo wiederfanden und bis zur Pause auf 21:14 davonzogen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die 50-100 Zuschauer ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins. Mit einem 7:1-Lauf entschieden die Männer von Fezer/Fezer die Partie vorzeitig und so konnten alle Spieler die nötige Spielpraxis sammeln. Am Ende stand für die Blau-Weißen ein hochverdienter 37:24 Heimerfolg auf der Anzeigetafel, mit diesem man nun beruhigt der Konkurrenz zuschauen kann. Platz 3 ist gesichert und sollte die Heininger Reserve noch einmal Punkte liegen lassen, haben die Bartenbacher beim letzten Saisonspiel in Schnaitheim am 14.5.2022 die Möglichkeit dies auszunutzen. Die Männer 1 bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung während der gesamten Saison und freuen sich, kommende Runde weiterhin auf diesen Rückhalt bauen zu können.

Es spielten:

Im Tor: Adrian Koch, Benedikt Eichhorst

Im Feld: Benedikt Haiser (1), Robin Grözinger (4), Pascal Sickor (2), Manuel Paulik (1), Yannik Scholz (9), Finn Mogalle (11), Florian Lang, Lukas Kauderer, Michael Fezer (4), Noah Greiner (2), Jens Stadelmaier (1), Lukas Winkler (2)