2022-03-13 Kreisliga 2 – Frauen 2

Kampf wird leider nicht belohnt

SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch 2 – TSV Bartenbach 2   26:21

Am vergangenen Samstag, 12.März 2022 waren die Frauen 2 des TSV Bartenbach zu Gast bei der Spielgemeinschaft Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch (SG LTB).
„60 Minuten konzentrierter Handball und für den Sieg kämpfen“ das war die Ansage der Trainer Koch/Rapp und man zeigte dies auch in den größten Teilen des Spiels.
Konzentriert und mit einer sehr starken Abwehr startete man in die Partie welche sich anfangs sehr ausgeglichen gestaltete. Aufgrund einiger technischen Fehler und unglücklichen Torabschlüssen konnte man sich nicht deutlich absetzen und ging mit einem 11:11 unentschieden in die Halbzeit.
Hier wurde klar, dass man aufgrund des aufopferungsvollen Kampfes um jeden Ball heute die Chance hatte die zwei Punkte mit nach Bartenbach zu nehmen.
In die zweite Halbzeit starteten die Frauen 2 des TSV konzentriert und konnten einen zwei Tore Vorsprung erspielen was die SG LTB schon nach wenigen Minuten zu einer Auszeit zwang. Bis zur 52. Minute war es ein weiterhin sehr ausgeglichenes Spiel. Durch die Unterstützung einiger Spielerinnen ihrer ersten Mannschaft konnte sich die SG LTB doch noch gegen die kämpfenden Bartenbacherinnen durchsetzen. So verloren die Frauen 2 des TSV ihr Auswärtsspiel mit 26:21 nach einem starken Kampf und einer starken Mannschaftsleistung.


Kommenden Samstag, 19.März um 14 Uhr bestreiten die Mädels ihr letztes Saisonspiel beim TSV Süßen in der Bizethalle. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Mädels sehr freuen.

Es spielten: Sharon Schwarz, Vanessa Spanu;
Diandra Träuble (1), Jana Selinger, Jacqueline Bernardi (6), Mira Steine (3), Ina Fetzer, Daniela Salzer, Daniela Keilwerth (3), Emily Bittlingmaier (4), Tina Hiersekorn (2), Larissa Brüggemann, Saskia Tischler (2), Julia Ackermann