2022-03-16 Bezirksliga – Frauen 1

Der TSV Bartenbach stellt den TSV Heiningen kalt!

TSV Bartenbach – TSV Heiningen 2  21:15

Nach der letzten und knappen Niederlage gegen den TV Steinheim ging es am Samstag, 12.03.2022 hoch motiviert in das nächste Heimspiel gegen die Damen des TSV Heiningen 2. Für die Damen des TSV Bartenbach gab es nur ein Ziel: 2 Punkte holen!
Genau mit dieser Einstellung gelang es den Damen des TSV Bartenbach innerhalb der ersten Spielminuten bereits einen 5 Tore Vorsprung zu erarbeiten. Durch eine starke Abwehrleistung, taten sich die Frauen des TSV Heiningen 2 schwer, Tore zu erzielen. Somit gelang es den Gästen aus Heiningen erst in der 10 Spielminute das erste Tor zu erzielen. Deshalb stand es nach der 10. Minute 5:1 für die Bartenbacher Damen. Gepuscht von dieser Leistung entwickelte sich die Partie zu einem spannenden Spiel.
Auch die Damen des TSV Heiningen 2 ließen sich nicht unterkriegen und blieben zwischenzeitlich stark. Mit einem Stand von 12:8 ging es in die Halbzeitpause.
Klar war, dass man diesen Vorsprung nun clever ausspielen, und die 2. Punkte mit nach Hause nehmen muss.
Mit viel Kampfgeist und Motivation ging es in die zweite Halbzeit.
Auch hier gelang es den Gegnerinnen nicht, mit den starken Gastgeberinnen mit zu halten. Durch eine überragende Torhüterleistung von Sina Langsam, und der davorstehenden Abwehr, taten sich die Gäste aus Heiningen weiterhin schwer. Somit konnten die Mädels des TSV die 2. Punkte souverän zuhause verteidigen und auf ihrem Konto verbuchen. Mit einem Endstand von 21:15 war das Ergebnis dann deutlich und spiegelt die starke Leistung der TSV Damen wieder.
Nun heißt es, mit gleichem Kampfgeist in das Auswärtsspiel gegen den TV Altenstadt am kommenden Samstag 19.03.2022 zu gehen, und weitere 2 Punkte für den TSV Bartenbach zu holen. Der Anpfiff ist um 17:45 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würden sich unsere Mädels sehr freuen.
Es spielten: 
Im Tor: Sina Langsam, Saskia Haiser
Auf dem Feld: Jasmin Bässler (4), Jacqueline Bernardi (1), Svenja Engelmann (2), Martina Valic, Stefanie Frank (5), Nina Görisch (2), Stefanie Rapp (2), Nicole Strauss (2), Lisa Ziesche (3), Alice Auer