2019-10-03 BK- Frauen: Satz mit X…

Spielbericht 29.09.2019 15Uhr gegen die TSG Schnaitheim 3

Den Saisonauftackt stellten sich unsere Frauen des TSV anderes vor. Zum ersten Spiel in der neuen Saison traten unsere Frauen gegen die TSG Schnaitheim 3 in der Ballspielhalle in Schnaitheim an.

Nach dem wir dieses Jahr mit einem Trainerduo Sven Fischer und Klaus Adelhelm in die Vorbereitung gestartet sind, wollten die Frauen alles zeigen, um einen perfekten Saisonbeginn hinzulegen.

Die Vorbereitung war dieses Jahr lang und insbesondere im Bereich der Ausdauer intensiv und es stellte sich heraus, dass man aus dem relativ jungen Kader einige verborgene Talente noch mehr herauskitzeln kann.

Fast vollzählig starteten wir am Sonntagmittag Richtung Schnaitheim. An dieser Stelle möchten wir auch unsere Steffi wieder begrüßen, die nach ihrer Verletzung ihr Debüt mit uns feiern konnte.

Die Frauen starteten hoch motiviert ins Spiel, konnten aber nicht das umsetzten, was das Trainerteam in ihrer Ansprache forderte. Viele einfache Fehler und weggeworfene Bälle, sorgten dafür, dass es nach 15 Minuten 6:4 stand. In der Abwehr konnte man die Gegner zwar zu Ballverlusten zwingen, doch schaffte man es nicht die erkämpften Bälle im gegnerischen Tor unter zu bringen.
So ging es mit einem Halbzeitstand von 9:6 in die Kabine.
Die Trainer forderten mit mehr Geduld an das Spiel heranzugehen und auf die Abwehr Druck aufzubauen. Mit entsprechender Ruhe kann man mit klaren Abschlüssen vorne im Angriff zum Erfolg kommen. In der Abwehr sollte weiter hart gearbeitet werden.

Doch auch in der zweiten Halbzeit konnten die Bälle nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden, war man doch zu aufgeregt und wollte die Wende erzwingen.
Erst in der 50. Spielminute konnte man auf 14:13 verkürzen. 50 Sekunden vor Schluss bekam man noch einen 7 Meter, der leider nicht verwandelt werden konnte. So verloren die Frauen das erste Saisonspiel mit 17:16.

Nun heißt es diese Woche weiterarbeiten und am Sonntag den 06.10.2019 um 14:30Uhr in der heimischen Parkhaushalle gegen die TSV Dettingen den ersten Sieg einzufahren.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!!