2019-10-08 Im 2. Anlauf erfolgreich!

TSV Bartenbach – 1.Heubacher HV  27:22

Vergangenen Sonntag bestritt die erste Herren Mannschaft unseres TSV Bartenbachs das 2. Saisonspiel. Zu Gast waren dieses Mal die Herren vom 1. Heubacher Handballverein. Diese reisten wie gewohnt mit zahlreichen lautstarken Anhängern an was zu einer guten Stimmung in der Halle beitrug.

Die Vorzeichen für das Spiel standen gut nachdem bereits die Damen Mannschaft sowie die Reserve des TSV ihre Spiele gewinnen konnten. Das Trainer Trio um Steffen Müller konnte wie gewohnt aus einem vollständigen Kader schöpfen und war somit für jegliche Situation gewappnet.

Zu Spielbeginn taten sich beide Mannschaften in der Offensive schwer. Somit zeigte die Anzeigetafel nach 10 Minuten gerade einmal ein bescheidenes 2:2 an. Doch ab der 12. Minute fand der TSV in seinen Rhythmus. Die Abwehr stand bombenfest und die wurfgewaltigen Rückraumspieler des HHV konnten durch rechtzeitige Herausnahme an einfachen Toren gehindert werden. Bis zur 19. Minute wusste Schlussmann Daniel Hummel  alle restlichen Würfe gekonnt zu parieren. Resultierend aus dieser starken Defensive war es nun möglich den Kontrahent ein um das andere Mal durch Tempogegenstöße oder clever gespielte 2. Welle Angriffe zu überlaufen und den Ball sicher im Tor unterzubringen.

In die Kabine ging der TSV mit einer 15:11 Führung. Auch nach der Pause zeigte sich die Heimmannschaft weiter konzentriert und ließ bis zum Schluss nichts mehr anbrennen. Mit einem Endergebnis von 27:22 sackte der TSV seine ersten beiden Zähler ein und kann in der laufenden Woche weiter auf die guten Leistungen aufbauen.

Kommenden Samstag den 12.10.19 empfangen wir den Tabellenführer aus Brenz. Zu diesem Kracher hoffen wir natürlich wieder auf zahlreiche Unterstützung. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der heimischen Parkhaushalle.

E spielten: Haiser 3, Grözinger 1, Rube 8, Sickor 1, Hiersekorn 1, Scholz, Maier, Mogalle 1, Fezer 6, Bofinger 3, Friz 1, J. Stadelmaier, Hummel, Winkler 2.