2018-10-20 F1 TSV – TSG Dettingen/A. (18:15)

BK – Frauen

Spielbericht 20.10.2018 18 Uhr gegen die TSG Dettingen/A.

Torarmes Spiel führt zum Erfolg

Nach den deutlichen Worten des Trainers auf bezüglich der Niederlage der TSV-Mädels vorletzter Woche, fanden deren Inhalt am vergangenen Samstag in der Parkhaushalle Anklang. Die vielen technischen Fehler konnten deutlich reduziert werden. Nach den ersten vier Spielminuten konnten die TSV Frauen das erste Tor des Spieles erzielen und blieben anschließend in Führung. Zeit zum Ausruhen gab es allerdings nicht, da die TSGlerinnen den Bartenbacher Frauen stetig auf den Fersen waren. Dennoch konnten die Frauen des TSV beruhigter als ihre Gegnerinnen mit einem knappen Vorsprung von zwei Toren in die Halbzeit gehen. (10:8)

Das Ziel der zweiten Halbzeit war es, die Führung weiter auszubauen. Aber da kam schon der Dämpfer mit dem nächsten Tor der TSG-Frauen, sodass sich der ohnehin geringe Vorsprung nun auf ein Tor beschränkte. Doch die Bartenbacher Frauen liesen sich davon nicht beirren und waren mit Hilfe der Unterstützung des Publikums noch motivierter, das Spiel für sich zu gewinnen. Dies zeigte sich auf dem Spielfeld deutlich. Die Abwehr war fokussiert und bereit, um jeden Ball zu kämpfen. So war es den TSV Frauen möglich, Tore der Gäste über mehrere Minuten zu unterbinden und sich ihren Vorsprung zu sichern. In den letzten Minuten des Spieles gaben sowohl der Angriff als auch die Abwehr nochmal alles, sodass die Mädels des TSV Bartenbach mit einem Sieg von 18:15 aus der Heimspielstätte gingen.

Nun heißt es weiter machen – technische Fehler minimieren, die Abwehrleistung ausbauen und cleverer sowie durchdachter im Angriff zu sein um den Ball lang genug zu halten bis sich klare Chancen ergeben!

Ein besonderer Dank gilt unseren Fans, die uns wieder mal super unterstützt haben! DANKE
Steffi wünschen wir eine gute Besserung!!!

Zusammen mit der ersten Mannschaft – zwei knappe Punkte und der zweiten Herrenmannschaft des TSV – ein Punkt, wurde im Anschluss im Sowieso zusammen mit vielen helfenden Händen des Vereins und einigen Zuschauern gefeiert.

Es spielten:

Lara Hiersekorn, Alina Fuß (3), Mira Steinke (2), Diandra Träuble (1), Melanie Kronmüller, Julia Berschorner (3), Daniela Keilwerth (3), Saskia Tischler (1), Saskia Haiser (1), Stefanie Rapp (1), Alice Auer (3)

Im Tor: Julia Herzer, Jessica Gaschler und Sharon Schwarz