2018-10-13 Dw TG Geislingen – TSV (9:11)

Auswärtssieg für die weibliche D-Jugend

Am 13.10.18 trat die weibliche D-Jugend in ihrem ersten Auswärtsspiel als 4. der Tabelle beim drittplatzierten TG Geislingen an. Es versprach also ein spannendes Spiel zu werden. Und das war es auch. Zwar gingen die Geislingerinnen schnell mit 3:0 in Führung, aber dann kamen unsere Mädels in ihren Spielrythmus und konnten zum 3:3 ausgleichen. Bis zur Halbzeit lagen wir dann immer wieder mit einem Tor in Führung. So stand es dann nach 20 Minuten 5:6 für unsere Mädels. Nach der Pause lief es zu unseren Gunsten weiter und wir konnten zeitweise einen 3-Tore-Vorsprung erarbeiten. In einem kampfbetonten Spiel mit 4 Hinausstellungen und 7 Strafwürfen hatten die D-Mädels durch ihr konzentriertes Auftreten das Spiel jederzeit im Griff und verdient mit 9:11 gewonnen. Das war der zweite Sieg in Folge und wir stehen somit auf Tabellenplatz 3. So kann es ruhig weitergehen.

Das nächste Spiel ist am 28.10.18 erneut auswärts gegen den TV Altenstadt. Auch dies sollte eine lösbare Aufgaben sein und wir hoffen auf einen erneuten Auswärtssieg. Wir freuen uns drauf!