2018-01-20 Am TSV – SG LauTreffBöh (28:24)

Spielbericht der männliche A-Jugend

Heimsieg gegen Lauterstein

Am Samstag empfing die A-Jugend des TSV Bartenbach in der gut besuchten Parkhaushalle die Gäste aus Lauterstein. Wie zu erwarten war, entwickelte sich ein spannendes und sehr ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Zur Halbzeit stand es 15:14 für den TSV Bartenbach. In der Halbzeit galt es Energie zu tanken und auf keinen Fall den Fokus auf das Spiel zu verlieren und weiterhin mit guten Leistungen in der Abwehr, im Torwartspiel und dem Angriff zu überzeugen. Hochmotiviert ging unsere Mannschaft auch in der zweiten Hälfte zur Sache und begann nun den Vorsprung von einem Tor weiter auszubauen. Eine kurze Schwächephase in der 41. Minute ließ die Gäste allerdings wieder auf ein Tor herankommen, was allerdings unsere Jungs nicht aus dem Rhythmus brachte. Mit einer weiterhin stabil arbeitenden Abwehr und einer hervorragenden Torhüterleistung sowie disziplinierten Angriffen konnten wir das Spiel verdient mit 28:24 für uns entscheiden. Am Donnerstag steht nun das schwere Auswärtsspiel und weitere Lokalderby gegen die Mannschaft aus Kuchen/Gingen an. Ich wünsche mir, dass wir an die Leistungen des heutigen Spiels anknüpfen können.

Für den TSV Bartenbach spielten:

Im Tor:

Philipp Döhring, Loris Theiss

Im Feld:

Michael Fezer (2), Robin Grözinger (1), Dominik Rauch, Josua Hoepfl, Pascal Sickor (2), Erik Rehlinger (2), Benedikt Haiser (1/1), Leon Kress (2), Finn Mogalle (10/4), Paul Göser (1), Lukas Kauderer (3), Hendrik Prahst (4)