2018-01-20 M1 TSV – TG Biberach (28:27)

Bartenbach landet Heimsieg gegen TG Biberach Handball

Am vergangenen Samstag konnte der TSV Bartenbach gegen die TG Biberach einen Sieg einfahren. Bartenbach hatte in der vergangenen Woche gut trainiert, musste beim Heimspiel aber auf die beiden Rückraumspieler Hiersekorn und Leischner verzichten. Nichtsdestotrotz wollte der TSV alles daran setzen, die anschließende Jahresfeier mit einem Sieg zu versüßen.
Bartenbach agierte in einer offensiven und aggressiven 3:2:1-Abwehr,die sich nach acht Minuten dann auch vollständig gefestigt hatte (3:3). Im Anschluss war nur noch der TSV am Drücker, der sich durch schnelle Ballgewinne und konzentriert ausgespielte Angriffe einen Vorsprung herausarbeiten konnte (15. Minute – 8:4). Gästecoach Popa sah sich dann zu einer Auszeit gezwungen. Bartenbach nutzte die Auszeit und stellte auf eine 6:0-Abwehr um, um die Biberacher vor neue Aufgaben zu stellen. Biberach war auf diese Umstellung nicht gefasst und somit zog Bartenbach, mit einem stark aufgelegten Maier, weiter davon. In dieser Phase agierte Biberach mit dem 7. Feldspieler, was Bartenbach aber durch eine entschlossene Mannschaftsleistung gut verteidigte. So hatte der TSV ein leichtes Spiel, indem der Ball den Weg des Öfteren ins verwaiste Tor fand. Bis zur Halbzeit setzte sich der TSV Bartenbach dann auf 16:8 ab.

In der zweiten Halbzeit setzte der TSV alles dran weiter die Führung zu halten. Bartenbach ging in dieser Phase nicht mehr allerhöchstes Risiko ein, sodass Biberach Tor um Tor aufholte. Auch die umgestellten 4:2-Abwehr der Biberacher stellte den TSV im Angriff vor neue Aufgaben, die durch das Bartenbacher Angriffsspiel teilweise ungelöst blieben. Zum Schluss konnte sich der TSV Bartenbach aber über die Zeit retten und gewann schlussendlich mit 28:27. Hier zeigte sich, dass die junge Mannschaft des TSV doch schon so abgezockt ist und die Führung gekonnt zu Ende spielte. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung sicherte sich der TSV weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Es spielten: Hummel, Maier; Rilli, L. Stadelmaier, Winkler (6), Koch (4), Paulik (2), J. Stadelmaier (2), Rapp (3), S. Stadelmaier (4), Lang (5), Bofinger (1), Sickor(1).