2013-10-19 F1 Frisch Auf Göppingen 2 – TSV (43:29)

Frauenmannschaft TSV Bartenbach 19.10.2013

Frisch Auf Göppingen 2 – TSV Bartenbach 43:29 (22:15)
In einem torreichen Spiel, mussten sich unsere Frauen letzten Samstag gegen die bis dato puntkgleiche (6:0 Punkte) Mannschaft von Frisch Auf Göppingen 2 geschlagen geben.
Auch wenn das Ergebnis letztendlich 43:29 für die Gegner ausging, muss dennoch erwähnt werden, dass es sich hier um den Nachwuchs der Frisch Auf Damen handelte und fast alle Spielerinnen aus der Bundesliga A-Jugend weiblich stammten. Daher trübt leider das Endergebnis ein wenig die wirklich gute Leistung der Bartenbacherinnen.
Schnell trafen die Gastgeberinnen zum 1:0, jedoch Bartenbach reagiert gleich und glich zum 1:1 aus.
Über ein 2:1 und 2:2, schafften es dann die Gäste des TSV erstmals mit schönen Aktionen und leider auch das letztemal im Spiel, um zwei Tore (2:4) in Führung zu gehen.
Bis zum 13:12 wurde jedoch immer mit der sehr jungen Truppe des FA mitgehalten. Dann kam leider der Knackpunkt. Ballverluste durch technische Fehler, welche zu schnellen Toren der Gegnerinnen führten, schlichen sich ein und Frisch Auf traf sieben Tore in Folge zum 19:12. Somit ging es dann 22:15 in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte verlief leider ähnlich. Während bei uns nun die Abwehr zusätzlich noch nachließ und viel zu wenig agressiv vorging, trafen die Gastgeberinnen immer gezielter den Ball ins Tor. Diese konnte auch unsere gute Torhüterin Sharon nicht halten.
Das Spiel nahm seinen Lauf. Generell spielten unsere Frauen aber einen tollen Handball. Es kamen schöne Abspielaktionen an Kreis, welche zu Toren verwandelt wurden, ebenso auch auf die Außen. Es wurden nicht umsonst dennoch auch 29 Tore geschossen.

Am 26.10.2013, 16:15 Uhr spielen wir in der Parkhaushalle gegen Kuchen-Gingen 2.
Über zahlreiche Zuschauer und Unterstützung freuen wir uns.

Es haben gespielt: Sharon Schwarz (Tor), Annika Keilwerth, Saskia Tischler (1), Dela Weidle, Julia Beschorner (2), Sabine Frasch, Martina Valic (6), Janine Pfeiffer (4), Stefanie Frank (5), Marie-Luise Veit, Stefanie Rapp (4), Karolina Hoffmann (4), Alice Auer, Mona Görisch (3)