2013-10-19 Cm HSG O’ko/Kö’br – TSV (25:25)

Punkt gewonnen oder verloren?

Die Herwartsteinhalle in Oberkochen war am Wochenende der Austragungsort unseres letzten Auswärtsspieles. Gegen die gastgebende HSG Oberkochen/Königsbronn konnte unsere Mannschaft in den letzten Jahren wenig ausrichten. Entsprechend nervös starteten wir in das Match, im Angriff fehlten die Ideen und zu allem Überfluss standen Pfosten und Latte mehrmals im Weg. Bis zum 5:5 in der 14. Minute war die Partie aber trotzdem ausgeglichen, vor allem weil die Abwehr entsprechend dagegen hielt. Jetzt kam etwas mehr Tempo ins Spiel, dabei konnte sich die Heimmannschaft beim 11:8 in der 20 Minute etwas absetzen. Unsere Auszeit konnte den Spielfluss der Hausherren unterbinden und wir konnten auf 11:10 verkürzen. Unser letzter Angriff landete mit dem Halbzeitpfiff mal wieder am Pfosten und so wurden mit einer 13:11-Führung für die HSG die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft nahezu unverändert. In der Abwehr gewonnene Bälle konnten im Angriff nicht in Tore umgemünzt werden, weil leichtsinnige Pässe nicht ihr Ziel fanden und schlecht vorbereitet abgeschlossen wurde. So konnte sich die Heimmannschaft in der 32. Minute auf 19:14 absetzen, allerdings konnte dieser Fünf-Tore-Rückstand unsere Jungs nicht beeindrucken. In der Folge wurde endlich besser kombiniert und beim 20:19 war die Partie wieder offen, unsere Mannschaft hatte sich wieder zurück gekämpft. Wenige Minuten später konnten wir beim 22:23 zum ersten Mal in Führung gehen. Der Gegner schlug aber erneut zurück und ging seinerseits in der 45. Minute mit 24:23 in Front. Schließlich waren beim 25:25 noch 20 Sekunden zu spielen und wir waren in Ballbesitz. Allerdings wurde unser Angriff geblockt und so blieb es beim Unentschieden. Während wir vor dem Spiel mit diesem Punkt zufrieden gewesen wären, bleibt die Erkenntnis, dass mehr Konsequenz im Angriff einen Sieg möglich gemacht hätte. Die Abwehr war im Vergleich zum Spiel in Herbrechtingen körperlich viel präsenter, allerdings sah das der Schiedsrichter etwas anders und gab ziemlich einseitig 7:1 Zeitstrafen gegen uns. Schließlich hatten auch wir an diesem Wochenende ein „Phantomtor“ gegen uns, während der Schiri ein Tor der HSG nicht anerkannte, erschien der Treffer trotzdem auf der Anzeigetafel und der Spielstand wurde letztendlich nicht mehr korrigiert. Aber wie bereits erwähnt, das Spiel hätten wir bei einer besseren Chancenauswertung auch so gewinnen können.

Unser nächstes Ligaspiel bestreiten wir am 02.11.2013 gegen Hofen/Hüttlingen, zuvor spielen wir ein Trainingsturnier bei der JSG Plochingen/Altbach.

Für den TSV Bartenbach :
Loris Theiss, Jonas Sommerlatte, Moritz Fränkel , Robin Grözinger, Paul Göser, Pascal Sickor, Dominik Rauch, Benedikt Haiser ,Jonathan Wohlt, Lukas Kauderer, Lucca Frank, Jakob Mödinger und Julian Marzini