2023-03-11 Volleyball Damen 1 – Bezirksliga Ost

Damen 1 mit 5 Siegen in Folge ! 

TSV Bartenbach – SV Esslingen 2   3 – 1 (25-27/25-22/25-19/26-24) 

Gegen die ambitionierte Mannschaft von Esslingen, die noch Hoffnungen auf Aufstiegsspiele hatten, setzten sich die TSV Damen am 4.März 2023 verdient mit 3-1 Sätzen durch. Außer Spielführerin Alex Bachofer, die Nachwuchs erwartet, musste der TSV Verletzungsbedingt noch auf Jasmin Kolbus verzichten. Die TSV Mädels starteten sehr gut ins das Spiel mit einem guten Spielaufbau. Beim Stand von 23-19 war man dem Satzgewinn nah , doch dann schlichen sich Unkonzentriertheiten ein in der Annahme und die Gäste sicherten sich den Satz mit 27-25. Im 2. Satz lag der TSV zunächst 6-10 zurück. Dann stabilisierte sich das Team wieder und drehte den Satz noch mit 25-22. Der Annahmeriegel mit Sophia Böhm, Ramona Metzger und Claire Stotz stand sicher und im Angriff setzten sich Julia Kurz und Sammy Dressler immer wieder durch . Mit 25-19 wurde der 3. Satz gewonnen. Im vierten Satz startete Esslingen gut mit druckvollen Aufschlag- und Angriffsspiel. Die Bartenbacher Mädels kämpften gut, aber hatte beim Stand von 21-24 drei Satzbälle gegen sich. Der erste wurde mit eigenem Angriff abgewehrt zum 22-24. Dann kam der große Auftritt von Angie Asam, die beim Stand von 22-24 zum Aufschlag eingewechselt wurde. Mit ihren guten Aufschlägen drehte sie das Spiel am Satzende zum 26-24 Satzgewinn und wurde zum Matchwinner . 


TSV Bartenbach – DJK Schwäbisch Gmünd 2  3 – 1 (25-15/20-25/25-23/25-11)


Im zweiten Spiel traf der TSV Bartenbach auf die DJK Schwäbisch Gmünd 2. Der TSV startete auf drei Positionen mit veränderter Aufstellung zum ersten Spiel. Christine Übele machte gute Aufschläge und setzte den Annahmeriegel von DJK Gmünd unter Druck. Souverän wurde der erste Satz mit 25-15 gewonnen mit einen guten Spielaufbau. Im Zweiten Satz steigerte sich die Gmünder Mannschaft. Gleichzeitig machte der TSV leichte Eigenfehler. So konnten die Gäste verdient den zweiten Satz mit 25-20 gewinnen. Im dritten Satz brachte Zuspielerin Nela Haber mehr Sicherheit rein und rettete einige Bälle. Mit 25-23 wurde der Satz knapp gewonnen. Der vierte Satz wurde dann deutlich mit 25-11 gewonnen durch ein gutes Aufschlagspiel. 
Damit wurde das fünfte Spiel in Folge gewonnen und befindet sich der TSV auf dem vierten Platz. 
 

TSV Bartenbach: Angela Asam, Vera Aubele, Sophia Böhm, Sammy Dressler, Nela Haber, Julia Kurz, Ramona Metzger, Lea Siehler, Claire Stotz und Christine Übele. 
Trainer Martín Kreher