2023-03-08 Männer 1 – Landesliga

Nächste Niederlage im Abstiegskampf

HSG Owen-Lenningen – TSV Bartenbach 30:25

Die Auswärtsschwäche der Männer 1 des TSV Bartenbach bleibt bestehen, beim Duell gegen den direkten Konkurrenten HSG Owen/Lenningen am Sonntag, 5.März 2023 verlieren die Bartenbacher komplett das Konzept und verlieren verdient mit 30:25.

Zunächst startete die junge Truppe von Rascher/Rascher ordentlich in die Partie, optisch waren die Gäste klar überlegen, jedoch wurden die einfachen und freien Abschlüsse nicht konsequent genug im Tor untergebracht. So setzten sich die TSV‘ler nicht ab und die HSG Ole dreht das Spiel von 6:8 (18.) auf 11:9 (27.). Auch bis zum Seitenwechsel wurde die Wurfausbeute nicht besser und schließlich wurde mit 12:9 die Seiten gewechselt.

Für Halbzeit zwei nahmen sich die Bartenbacher einiges vor, setzten aber nur wenig bis gar nichts davon um. In der Offensive wurde zwar die Abschlussquote ein wenig verbessert, jedoch waren Rückzug, Abwehrverhalten und die Einstellung maximal mangelhaft. Folgerichtig und verdient zog das Heimteam Tor um Tor davon, bis zur höchsten Führung von 6 Toren zum 26:20 (53.). In den letzten Minuten versuchte das Trainerteam durch die Abwehrumstellung etwas zu bewirken, doch leider vergeblich. Schlussendlich setzte sich HSG verdient durch, da sie den Kampf besser annahmen und die rund 400 Zuschauer im Hintergrund zu nutzen wussten. Für die Männer 1 des TSV Bartenbach bedeutet es in den kommenden zwei Wochen wieder die nötige Härte und Disziplin in das eigene Spiel zu bekommen, um beim nicht weniger schweren Auswärtsspiel in Schmiden punkten zu können.

Danke für die mitgereisten Fans, welche die Mannschaft im harten Abstiegskampf bestmöglich unterstützten!

Es spielten:

Im Tor: Lukas Mauritz, Adrian Koch

Im Feld: Marian Rascher (7/4), Yannik Scholz (4),Finn Mogalle (2), Florian Lang (3),Michael Fezer (4),Noah Greiner (1),Tim Bodmer (1),Jens Stadelmaier (1),Lukas Winkler (2),Lukas Kauderer