2023-03-14 Damen 1 – Bezirksliga Stauferland

TSV Bartenbach – TV Altenstadt 27:21 (14:10)

Hochkonzentriert starteten die Bartenbacher Handballerinnen in das Heimspiel am Sonntag, 12.März 2023 gegen den TV Altenstadt. Die Abwehr stand perfekt und agierte mit der nötigen Aggressivität, ohne dabei jemals unfair zu sein. Jasmin Bässler, Lisa Ziesche und Nina Görisch trafen jeweils doppelt, während sich Sina Langsam im TSV-Tor ein ums andere mal auszeichnen konnte. 6:1 stand es nach 10 Minuten, während der einzigen Heim-Zeitstrafe des Spiels folgte der zweite Gegentreffer. 9:3 stand es nach 15 Minuten, ehe die Gäste besser ins Spiel fanden und durch drei Treffer in Folge auf 9:6 verkürzten. Das Trainerteam reagierte mit einer Auszeit. Bei Ballbesitz agierte man zu fahrlässig und der Ball fand trotzguter Gelegenheiten nicht mehr den Weg ins gegnerische Tor. Nach 28 Minuten war Altenstadt mit 12:10 in Schlagsdistanz. Martina Valic und Patrizia Gareis sorgten für den 14:10 Halbzeitstand.
Dieser Vorsprung wurde nach der Pause auf 16:11 ausgebaut und geriet in der zweiten Hälfte nicht mehr in Gefahr. Beide Mannschaften stellten eine gute Abwehr und mussten im Angriff den ein oder anderen technischen Fehler verzeichnen. Bei Bartenbach hatten sich bereits nach 45 Minuten und dem Spielstand von 20:15 Neun von elf Feldspielerinnen in die Torschützenlist eingetragen. Es folgte eine weitere Auszeit der Gäste, auf die man aber wieder die richtige Antwort hatte. Konstant aufmerksam blieb man bei gegnerischem Ballbesitz, wodurch nun auch Julia Herzer im TSV-Tor einige Paraden verzeichnen konnte. Stefanie Frank und Daniela Keilwerth trafen zum 24:16 und den bis dahin höchsten Vorsprung im Spiel. Abwechselnd trafen nun beide Teams und machten es in einem fair geführten Spiel dem gut leitenden Schiedsrichter einfach. 27:21 stand es mit dem Schlusspfiff. Damit schiebt sich der TSV Bartenbach in der Tabelle auf den 3. Tabellenplatz und stellt mit dem Tabellenführer die beste Abwehr der Liga.
Es spielten: Sina Langsam, Saskia Haiser, Julia Herzer; Patrizia Gareis (3), Martina Valic (1), Daniela Keilwerth (3), Nina Görisch (6), Marilena Costanzo (2/1), Stefanie Frank (3/2), Larissa Brüggemann (1), Jasmin Bässler (3), Saskia Tischler, Nicole Straus (1), Lisa Ziesche (4).