2022-05-22 Bezirksliga – Männer 1

Männer 1 sichern sich die Vizemeisterschaft !

TSG Schnaitheim – TSV Bartenbach 33:39

Am Samstagabend, 14.Mai 2022 gastierten die Blau-Weißen vom TSV Bartenbach bei der TSG Schnaitheim. Sollten die Männer 1 vom TSV das Spiel für sich entscheiden, so wäre Platz 2 gesichert und eine rechnerische Chance auf den Aufstieg gewahrt. Dem Druck bewusst starteten die Gäste aus Bartenbach übermotiviert und ließen klarste Möglichkeiten liegen, so stand es in der 12. Minute 8:2. Die anschließende Auszeit von Fezer/Fezer zeigte Wirkung, die Bartenbacher besannen sich auf ihre Stärken und kamen wieder zurück ins Tempospiel, die Chancen wurden genutzt und so konnte Y. Scholz auf 10:7 (18.) verkürzen. Als dann schließlich P. Sickor in der 24. Minute zum 12:12 ausglich, drohte das Spiel zu kippen. Nun reagierten die Schnaitheimer mit einer Auszeit und unterbrachen damit den Lauf der Gäste. So lief man im Gleichschritt in Richtung Halbzeitpause. 

Nach dem Seitenwechsel legten die Männer vom Meerbach los wie die Feuerwehr, Schritt für Schritt setzten sich die Bartenbacher ab, bis hin zum 23:27 (43.) durch F. Mogalle. Spätestens beim 30:36 in der 55. Minute war das Spiel entschieden und die Freude über Platz 2 groß. Nach Spielende warteten alle Bartenbacher gespannt auf das Ergebnis aus dem Bezirk Achalm-Nagold. Dank des Sieges des TSV Altensteig 2, sind die Männer 1 des TSV Bartenbach der Quotientenregel nach drittbester Zweiter. Dies bedeutet nach den Regularien des HVW den Aufstieg in die Landesliga. Nach Bekanntgabe des Ergebnisses war pure Ekstase angesagt, die Männer 1 feierten ausgelassen den Aufstieg und warten nur noch auf die offizielle Bekanntgabe des HVW. Vielen Dank für die Unterstützung der Fans und Sponsoren in der gesamten Saison. Ein großer Dank geht vor allem an das Trainergespann Fezer/Fezer, die erneut einsprangen und den Weg zum Aufstieg ebneten. Damit verabschieden sich die Männer 1 in die Sommerpause und werden Mitte Juni mit der Vorbereitung auf die Landesligasaison 2022/23 beginnen.

Es spielten:

Im Tor: Benedikt Eichhorst, Robert Maier

Im Feld: Benedikt Haiser (4), Robin Grözinger, Pascal Sickor (1), Manuel Paulik, Yannik Scholz (, Finn Mogalle (11), Florian Lang (6), Lukas Kauderer, Michael Fezer (5), Noah Greiner, Jens Stadelmaier (2), Lukas Winkler (2)