2022-05-09 Bezirksliga – Frauen 1

Heimsieg für die Frauen 1 des TSV Bartenbach

TSV Bartenbach – TSG Schnaitheim 2 21:19

Am Samstag, 7.Mai 2022 empfingen die Frauen 1 des TSV Bartenbach, die Frauen der TSG Schnaitheim 2 zum letzten Spiel der 1.Frauenmanschaft in der Parkhaushalle in Göppingen.

Nach einer langen Saison der BL-Staffel, die von vielen Corona-Ausfällen geprägt war, wollte man die Saison für den TSV Bartenbach in heimischer Halle erfolgreich abschließen.

Beide Mannschaften begegneten sich in den ersten 15 Minuten auf Augenhöhe. Dem TSV-Bartenbach gelang es zwar durch eine starke Abwehrleistung die Gegnermannschaft entscheidend zu stören, jedoch wurden zu viele Torchancen nicht verwertet. Da keine Mannschaft sich absetzten konnte nahm das Trainerteam des TSV bei einer erstmaligen Führung der Gastmannschaft in der 18. Minute die erste Auszeit. Diese Pause nutze man, um sich zu sammeln und mit neuer Energie und Motivation anzugreifen. Die Worte von Andreas Rapp, Adrian Koch und Marilena Costanzo zeigten Wirkung. Durch einen starken Abwehrverbund, eine gute Torwartleistung und einen konzentrierteren Abschluss gelang es dem TSV sich mit einem 4:0-Lauf von der Gastmannschaft abzusetzen. Somit lag zur Halbzeitpause der TSV Bartenbach mit 4 Toren vorne (11:7).

Leider konnte man in der zweiten Halbzeit nicht dort ansetzten wo man zuvor aufgehört hat und der Start wurde verschlafen. In den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit konnte nur eine Torchance verwertet werden, sodass die Frauen des TSG Schnaitheim 2 in der 35. Minute zum 11:11 ausgleichen konnten. Doch das ließen sich die Bartenbacherinnen nicht gefallen und störten die Gegner so sehr, dass diese in der 45. Minute bei einem Spielstand von 17:14 eine Auszeit nahmen. Trotzdem ließen sich die Frauen des TSV Bartenbach den Sieg nicht mehr nehmen auch wenn die letzten Minuten für Aufregung sorgten, sodass das Ziel, die letzten 2 Punkte nicht herzugeben, erreicht werden konnte.

Der Endstand lautete 21:19. Beste Torschützinnen waren Lisa Ziesche, Martina Valic und Stefanie Rapp.

Es spielten:

Lisa Ziesche (4), Martina Valic (4), Stefanie Rapp (4), Jasmin Bässler (3), Nicole Straus (2), Saskia Tischler (1), Patrizia Gareis (1), Stefanie Frank (1), Ina Fetzer (1), Sina Langsam, Saskia Haiser, Larissa Brüggemann, Alice Auer

Im Tor: Sina Langsam, Saskia Haiser