2022-05-08 Bezirksliga – Frauen 1

HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf – TSV Bartenbach 22:17

Das Nachholspiel und gleichzeitig auch das letzte Auswärtsspiel der 1. Frauenmannschaft gegen den fünften der Tabelle HSG Wi-Wi-Do 2 fand am vergangenen Mittwochabend in der Lautertalhalle in Donzdorf statt. Zum letzten Auswärtsspiel der Saison wollte man die letzten zwei Auswärtspunkte mitnehmen. Zudem hätte man mit einem Sieg die Gastgeber in der Tabelle überholen können.

Der Start der Begegnung wurde leider etwas verschlafen, sodass man nach ca. 6 Minuten mit 4:1 im Rückstand war. Unserer Frauenmannschaft gelang es jedoch immer wieder den Gastgebern auf die Pelle zu rücken. In der ersten Halbzeit taten sich allerdings beide Mannschaften schwer in irgendeiner Weise klar und deutlich der Favoritenrolle Herr zu werden. Zur Halbzeitpause lag die Heimmannschaft mit 2 Toren vorne (10:8).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es eine Partie auf Augenhöhe in der sich weder die Gäste noch die HSG absetzen konnte, somit stand es 11:11 nach 35 Minuten. Bis zum 16:15 in der 50.Minute konnte es sich in beide Richtungen entwickeln – insbesondere dank einer starken Torhüterleistung und einigen Paraden von Saskia Haiser. In der Schlussphase gingen unserer Frauenmannschaft die Kräfte und die letzte Konsequenz im Abschluss immer mehr verloren. Dadurch konnte sich die Heimmannschaft Tor für Tor absetzen. Die HSG spürte keine Gegenwehr mehr unserer Frauen und konnte das Spiel somit etwas deutlicher auf Ihr Habenkonto verbuchen.

Der Endstand lautete 22:17. Wir bedanken uns bei unseren zahlreichen Fans für das Mitreisen in die Lautertalhalle.

Am kommenden Samstag, den 07.05.2022, um 17:15 Uhr steht das letzte Nachholspiel gegen die TSG Schnaitheim in der heimischen Parkhaushalle in Göppingen an. Hierbei werden nochmals alle Kräfte mobilisiert um die 2 letzten Punkte für uns zu gewinnen. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Es spielten:

Auf dem Feld:
Jacqueline Bernardi (5), Martina Valic (4), Stefanie Frank (3), Lisa Ziesche (2), Nicole Straus (1), Stefanie Rapp (1), Alice Auer (1), Saskia Tischler, Patrizia Gareis, Marilena Costanzo, Larissa Brüggemann, Jasmin Bässler

Im Tor:
Sina Langsam, Saskia Haiser