2021-11-10 BL-Männer 1: Deutlicher Auswärtssieg für Bartenbach

TV Altenstadt 2 – TSV Bartenbach 28:38

Am vergangenen Samstag, 6.November 2021 traf man auswärts auf die Reserve des TV Altenstadt.
Man war gewarnt, da der Aufsteiger in den vergangenen Spielen gute Ergebnisse erzielte und bei Niederlagen nur knapp den Kürzeren zog.
Trainer Mekic konnte bis auf 3 urlaubsbedingte Ausfälle aus den Vollen schöpfen und war so in der Lage, der Mannschaft einen effektiven Matchplan mit auf den Weg zu geben.
Zu Beginn der Partie schaffte es der TSV sich über eine starke Abwehr und die pfeilgenauen Tempogegenstoß Pässe von Torhüter A. Koch, einen 0:3 Vorsprung zu erspielen.
Infolge dessen kamen auch die Hausherren so langsam in Fahrt und netzten Ihre ersten Treffer ein.
Allerdings legte der TSV zwischen der 18. und 26. Minute einen 8:0 Lauf hin, welcher dem Team einen komfortablen 12:19 Vorsprung zur Pause bescherte.
Auch nach der Halbzeit drückte der TSV weiterhin auf´s Gas, wodurch man zwischenzeitlich mit 12 Toren Vorsprung führte. Gegen Ende der Partie ließ man die Zügel wieder ein bisschen lockerer, verlor allerdings nie die Kontrolle über das Geschehen. Schlussendlich fuhr der TSV mit einem ungefährdeten 28:38 die nächsten zwei Zähler auf der Habenseite ein und kann sich mit dem Rückenwind auf die kommenden Aufgaben vorbereiten.


Diese lassen auch nicht lange auf sich warten, da am kommenden Samstag, 13.November die SG Ku-Gi in der Parkhaushalle gastiert. Anspiel ist um 15:00 Uhr.
Wie immer freuen wir uns auf lautstarke Unterstützung.

Es spielten: Koch, Eichhorst; Haiser 1, Grözinger 3, Sickor 6, Göser, Vranjes, Stadelmaier, Fezer 6/3, Bodmer 6, Bofinger 2, Grau 8/2, Kauderer 4, Winkler 2.