2021-10-13 Volleyball Bezirksliga Ost – Damen

TSV Bartenbach – TV Heuchlingen 3:0

TSV Bartenbach – SV Frickenhofen 3:2

Am vergangenen Sonntag, 10.Oktober 2021 stand der Saisonauftakt an. Sowohl mit Heuchlingen als auch mit Frickenofen hatte Bartenbach in der Vergangenheit Probleme. Doch die Mädels begannen den ersten Satz, unter Anleitung des neuen Trainers Martin Kreher, besonnen und konzentriert. Obwohl Heuchlingen sich sehr abwehrstark präsentierte, reichte es nicht gegen den TSV. S. Böhm, unsere Jugendspielerin, setzte sich gut in Angriff durch und setzte Akzente. Im zweiten Satz konnte R. Metzger im Angriff fast jeden Ball versenken. N. Haber glänzte mit druckvollen Angaben. Verdient ging daher der Sieg deutlich an Bartenbach.

Im zweiten Spiel des Tages hatten die Mädels schwer zu kämpfen. Eine Aufschlagserie brachte den TSV gleich in einen 8:0 Rückstand. Hinzu kamen die starken Angriffe der Gäste. Langsam fanden die Mädels zurück ins Spiel. So ging der Satz am Ende nur knapp an die Gäste mit 22:25. Der zweite Satz begann besser. Man war von Beginn an gleich auf. S. Dressler konnte mit ihren Aufschlägen viel Druck aufbauen. Leider hatten die Mädels in der Mitte des Satzes einen Durchhänger. Viele Eigenfehler führten zum weiteren Satzverlust mit 19:25. Nun waren die Gäste aber zu siegessicher und die Mädels kämpften sich zurück ins Spiel. Plötzlich klappte wieder vieles. Im Angriff war Druck da und mit dem Aufschlägen hatten die Gäste schwer zu kämpfen. Der dritte Satz ging deshalb mit 25:22 an Bartenbach. Auch im 4. Satz war Bartenbach die bessere Mannschaft. Der Kampfgeist war förmlich zu spüren. Jeder Punkt wurde gefeiert. C. Übele beeindruckte im Angriff und bei den Aufschlägen. So gewann der TSV den 4. Satz mit 25:23. Den Siegesrausch nahmen die Mädels mit in den fünften Satz. Aber auch hier blieben die Mädels ruhig und A. Bachhofer verwandelte den Satz- und Matchball zum 15:11 Sieg.

Es spielten: Christine Übele, Ramona Metzger, Nela Haber, Samantha Dressler, Vera Aubele, Sophia Böhm, Lea Siehler, Angela Asam, Katharina Rapp, Julia Kurz, Alexandra Bachhofer

Trainer: Martin Kreher