2020-10-15 Bezirksliga Frauen 1

Saisonauftakt gelungen!

TSV Bartenbach – HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf 2 27:17

Zum ersten Spiel der neuen Saison am 10.Oktober 2020 traf die Frauenmannschaft auf die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf 2. Mit einer neu formierten Mannschaft waren die Mädels top motiviert, das erste Spiel für sich zu entscheiden.Die Frauen des TSV erwischten einen guten Start und konnten schnell mit 7:2 in Führung gehen. Diese Führung hielt jedoch nicht lange an, denn die Damen der HSG WiWiDo kamen immer besser ins Spiel. Das neu geformte Trainerteam um Sven Fischer und Michael Tschente nahm daraufhin ihre erste Auszeit. Jedoch wurde in der Abwehr nicht mehr so konsequent gearbeitet, wie in den ersten 15 Minuten und so ging man mit einem Halbzeitstand von 11:11 in die Kabine.Die Ansprache der Trainer war klar, in der Abwehr konsequent zu arbeiten und vorne klare Torchancen heraus zu spielen. Die TSV Frauen setzten das Besprochene in der zweiten Hälfte prompt um. So konnte durch eine herausragende Abwehrarbeit zusammen mit unserer starken und gut aufgelegten Julia Herzer im Tor, ein Ball nach dem anderen erkämpft werden. Die gewonnenen Bälle wurden vorne in schöne Tore umgewandelt. Besonders schön ist es, dass jede Feldspielerin ein Tor erzielen konnte! Am Ende war das Ergebnis eindeutig, wir gewinnen unser erstes Spiel mit 27:17. Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Zuschauern, welche sich vorbildlich an das sehr gut ausgearbeitete Hygienekonzept des TSV Bartenbach gehalten haben!

Vorschau

Am kommenden Samstag den 17.10.2020 um 18 Uhr findet das nächste Heimspiel statt. Zu Gast ist der TV Steinheim. Die Mädels des TSV wollen hier den zweiten Sieg einfahren und würden sich über lautstarke Unterstützung freuen!

Es spielten: Im Tor:Julia Herzer und Saskia Haiser

Auf dem Feld: Lara Hiersekorn (3), Jasmin Bässler (2), Jacqueline Bernardi (3), Mira Steinke (3), Patrizia Gareis (5), Julia Beschorner (1), Dela Weidle (2), Stefanie Frank (5), Larissa Brüggemann (1), Alice Auer (2)