2020-10-15 Bezirksklasse Frauen 2

Spiel mit zwei Gesichtern – zumindest in der Abwehr

TSV Bartenbach 2 – Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf 3 16:26

Am Samstag, 10.Oktober 2020 war es endlich soweit. Die lange Leidenszeit ohne Handball ging zu Ende.
Gegen die Frauen aus Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf 3 starteten wir in der heimischen Parkhaushalle direkt mit dem ersten Tor zur 1:0 Führung, in das erste Punktspiel der Saison 20/21.
Im Verlauf der ersten 12 Minuten konnten sich die Zuschauer an einem ausgeglichenen Spiel, bei dem sich keine der beiden Mannschaften bis zum Spielstand von 6:6 absetzen konnte, erfreuen.
Leider schlichen sich anschließend, bis zum Ende der ersten 30 Minuten, zu viele Fehler im Aufbauspiel sowie in der Abwehr ein, die die WiWiDo gnadenlos ausnutzen. Zur Halbzeit konnte die Gäste so auf 8:21 davonziehen und das Spiel schien bereits zu diesem frühen Zeitpunkt uneinholbar aus der Hand gegeben.

Die Forderungen bei der Halbzeitansprache der Trainer fiel klar aus. Die Abwehr zu stabilisieren und im Angriff die technischen Fehler zu reduzieren.

Mit den Worten des Trainergespanns im Hinterkopf stellten wir uns der scheinbar unlösbaren Aufgabe den 13 Tore Rückstand doch noch aufzuholen.

Die Abwehr stand in der zweiten Halbzeit ihre Frau und den Gästen gelangen in den gesamten zweiten 30 Minuten lediglich 5 Tore. Leider konnte die technischen Fehler und der bis dahin dürftige Torabschluss nur bedingt verbessert werden. Den 5 Gegentoren in Halbzeit 2 standen, mit am Ende nur insgesamt 16 eigenen Toren, zu wenige gegenüber. Endstand 16:26.

Nichts desto trotz heißt es jetzt schnellstmöglich die schlechte Phase der ersten Halbzeit zu vergessen und die positiven Seiten der zweiten Hälfte in die kommenden Wochen mitzunehmen. Hier wird es wichtig sein vor allem die stabile Abwehrleistung im Training weiter zu festigen und die technischen Fehler im Angriff einzustellen. Darauf aufbauend ist in den nächsten Wochen alles drin.

Ein großer Dank geht an alle anwesenden Zuschauer, die trotz der auferlegten Rahmenbedingungen, durch das Corona bedingte Hygienekonzept, den Weg in die Halle gefunden haben und sich vorbildlich an die Regelungen gehalten haben. Wir hoffen euch auch im weiteren Verlauf der Saison in der Parkhaushalle begrüßen zu dürfen.

Vorschau

Nächste Woche, am Samstag 17.10. um 15.40 Uhr, geht es dann erneut daheim gegen die Damen der Aalener Sportallianz.

Es spielten: Sina Schwegler, Julia Herzer; Diandra Träuble (1), Ina Fetzer (1), Carolin Köder, Daniela Salzer, Julia Beschorner (3), Daniela Keilwerth (2), Emily Bittlingmaier, Larissa Brüggemann (1), Saskia Tischler (1), Stefanie Rapp (5/1), Vanessa Dorn (1), Lisa Ziesche (1)