2019-12-23 Bartenbach behält auch im Stadtderby die Oberhand

Bezirksliga Männer

TS Göppingen- TSV Bartenbach 24:33

Am Sonntag, 8.Dezember 2019 stand das Derby gegen die TS Göppingen an.
Es wurde mit Spannung erwartet ob der TSV die positive Leistung des letzten Spiels bestätigen konnte. Die Ausgangslage war klar, da beide Mannschaften vor dem Spiel mit 6:12 Punkten im unteren Drittel der Tabelle standen. Es sollte ein richtungsweisendes Spiel für die tabellarische Situation werden.
In den ersten Minuten tat sich der TSV gewohnt schwer in das Spiel zu finden. Bis zum 3:0 der Göppinger fand man kein probates Mittel gegen die stabile Abwehr der Hausherren. Als sich die eigene Abwehr allerdings stabilisierte und die Offensive mehr Zug in die eigenen Angriffe brachte konnte man sich Stück für Stück heran kämpfen und selbst in Führung gehen. Immer wieder kam man durch einen guten Abwehr/Torwart-Verbund den Weg zum Tempogegenstoß und konnte diesen sicher im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Zur Halbzeit konnte man sich somit einen komfortablen 9:16 Vorsprung heraus spielen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, welchen der TSV nach und nach für sich entscheiden konnte. Gegen die stark verteidigende Defensivreihe des TSV hatten die Göppinger nicht mehr viele Ideen wodurch sich die Außenspieler des TSV das ein um das andere Mal zum Tempogegenstoß aufmachen konnten.
Schlussendlich zeigte die Anzeigetafel einen 24:33 „Auswärtssieg“ an mit dem man sich auf den 7. Tabellenplatz vorschieben konnte. Wir bedanken uns bei unseren lautstarken Fans, die uns wie gewohnt nach vorne peitschten.
Es spielten: Tor:D.Hummel, B.Eichhorst. Feld: R. Grözinger 3, S. Rube 8, P. Sickor 1, M. Paulik 2, T. Hiersekorn 1, Y. Scholz 4, F. Mogalle 4, F. Lang 3, M. Fezer 7, T. Friz, J. Stadelmaier, L. Winkler.