2019-12-23 Bartenbach zeigt deutliches Lebenszeichen!

Bezirksliga Männer

TSV Bartenbach – TSG Schnaitheim 35:19

Am Sonntag, 1.Dezember 2019 trat der TSV Bartenbach beim Heimspiel gegen TSG Schnaitheim an. Die Spannung war groß da man nicht wusste wie das neue Gesicht der Mannschaft unter den neuen Übungsleitern G.Fezer/R.Fezer/T.Bauer aussehen werde. Hinzu kam, dass mit den Gästen aus Schnaitheim auch eine Mannschaft gastierte, die sich in den letzten Spielen sehr überzeugend präsentierte und zu Recht aus dem ersten Tabellendrittel grüßte.
Die ersten beiden Treffer gingen direkt an den Gast jedoch ließ sich der TSV an diesem Abend davon nicht aus der Ruhe bringen. Man fand schnell den Zugriff in der Abwehr und die beiden Treffer konnten innerhalb der ersten 3 Minuten egalisiert werden. Dies sollte auch der letzte Moment gewesen sein an dem die Gäste auf Augenhöhe agieren sollten. Es gelang über einige Ballgewinne in der Abwehr und den daraus resultierenden Tempogegenstößen die Führung nach und nach auszubauen. Auch im Angriffsspiel zeigte der TSV ein neues Gesicht. Durch geduldig gespielte Angriffe fand man das ein um das andere Mal die Lücke oder den, an diesem Abend herausragenden, Kreisläufer Michael Fezer(12 Tore). In die Kabine ging es dann mit einem deutlichen 19:10.

Die Marschroute für die 2. Halbzeit war klar. Die Konzentration weiter hoch halten und den so oft einschleichenden Schlendrian aus dem Spiel halten. Dies gelang den Bartenbachern an diesem Abend hervorragend. Die Abwehr stand weiterhin stabil und variabel wodurch sich das Torhüterduo Hummel/Eichhorst mehrmals erfolgreich auszeichnen konnte. Die Offensive spielte ihre Angriffe weiterhin konzentriert zu Ende und somit zog der TSV Tor um Tor davon. Bis auf den wurfgewaltigen Lasse Kopp zeigte die TSG Schnaitheim in dieser Phase wenig Gegenwehr. Schlussendlich beendete der TSV seine Negativserie mit einem eindrucksvollen 35:19 Heimsieg.

Es spielten: Tor: D.Hummel, B.Eichhorst. Feld:B.Haiser 2, S. Rube 5, P. Sickor 2, M. Paulik 2, T. Hiersekorn, Y. Scholz 1, F. Mogalle 2, F. Lang 3, M. Fezer 12, T. Bofinger 1, J. Stadelmaier 2, L. Winkler 3.