2018-10-14 F1 TV Bargau 2 – TSV (27:18)

BK- Frauen
Spielbericht 14.10.2018 gegen TV Bargau 2

Verdiente Niederlage gegen den TV Bargau 2, der damit die Tabellenspitze übernimmt

Schon in der Kabinenansprache machte der Trainer deutlich, dass man hier heute nur gewinnen könne, wenn die Mannschaft es schafft, die technischen Fehler drastisch zu minimieren. Doch dieses Vorhaben scheiterte.
Anfangs war es beiderseits ein langsames Herantasten an den Gegner – bis zur 6. Spielminute stand es 1:1. Die Frauen des TV Bargau 2 nutzten anschließend die Vielzahl an technischen Fehlern unsererseits und konnten sich bis zur 12. Minute schon mit 6:2 ohne große Mühe absetzen. Die TSV Frauen konnten sich nochmal an ein 5:7 heranspielen, anschließend vergrößerten die Gegner ihren Vorsprung allerdings deutlich. Der statische Angriff und die fehlenden Ideen etwas an den vielen Ballverlusten und unvorbereiteten Abschlüssen zu ändern, machte die Stimmung zusätzlich schlecht und man ging mit einem Rückstand von 8:14 in die Halbzeitpause.

Der Trainer fand deutliche Worte in seiner Halbzeitansprache, deren Inhalt jedoch leider auf dem Spielfeld nicht umgesetzt werden konnte. Das Spiel verlief auch weiterhin mit Unmengen an technischen Fehlern ähnlich eines Horberger Schießens. Weder die Einwechslungen auf dem Feld, noch die Ratschläge auf der Bank trugen Früchte. Alles in Allem ein verfahrenes Spiel ohne den Willen zurück zu laufen und für die eigenen Fehler oder die seiner Nebenfrau zu kämpfen. Die Frauen des TV Bargau 2 gewinnen am Ende verdient mit 27:18.

Vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Fans, die trotz schönstem Sonnenschein den Weg in Halle gefunden haben. Ein weiterer Dank gilt unserer Spielerin Sara Heilig, die kurzzeitig und spontan ihren Altersruhestand aussetze um die Mannschaft zu unterstützen.

Jetzt heißt es fleißig trainieren und den Kopf nicht hängen lassen um in Zukunft wieder schönere Darbietungen abzuliefern und zu punkten!

Die Frauen des TSV Bartenbach würden sich über zahlreiche Unterstützung beim nächsten Heimspiel sehr freuen, am Samstag um 18 Uhr in der Parkhaushalle gegen Dettingen/Albuch.

Es spielten:
Im Tor: Jessica Gaschler, Julia Herzer, Sharon Schwarz

Auf dem Feld:
Alice Auer, Stefanie Rapp(2), Saskia Haiser, Saskia Tischler, Daniela Keilwerth(4), Julia Beschorner(4), Melanie Kronmüller, Sara Heilig, Mira Steinke(2), Alina Fuß(6), Lara Hiersekorn