2018-09-30 Am HSG Fridingen-Mühlheim – TSV (29:36)

A-Jugend männlich Württembergliga

Auswärtssieg in Mühlheim/Donau

Im zweiten Spiel dieser Saison hatte es unsere Mannschaft mit der HSG Fridingen-Mühlheim zu tun. Nach der zweistündigen Fahrt war die Mannschaft sehr motiviert und brannte darauf, die Partie anzugehen. Da Trainer Aron Grams sich im wohlverdienten Urlaub befindet, mussten Co-Trainer Thomas Hasert und Spieler Finn Mogalle kurzfristig das Traineramt übernehmen, die Mannschaft nahm dies jedoch sehr gut auf und arbeitete gut mit dem Trainerstab zusammen. Am Anfang der Partie erzielten wir unsere Treffer relativ leicht, unser Problem war jedoch die teils katastrophale Abwehrleistung, die sich durch das ganze Spiel durchzog. Durch eine Umstellung konnte die Abwehr für kurze Zeit verbessert werden, fiel jedoch bald wieder in alte Muster zurück. Da wir im Angriff stets eine stabile Leistung zeigten und die gegnerische Abwehr auch nicht gerade über sich hinauswuchs, ging es mit einem Tor Vorsprung für uns in die Pause.

In der 2. Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft deutlich motivierter und durch ein paar Änderungen der Trainerdebütanten konnten wir uns nach 10 Minuten mit 5 Toren absetzen. Die Abwehrleistung blieb jedoch im Großen mangelhaft. Gegen Ende des Spiels holte sich Yannik Scholz noch eine rote Karte ab, die jedoch nicht jeder Schiedsrichter geben würde. Die Mannschaft blieb jedoch ruhig und wurde durch den eigentlich angeschlagenen Torhüter Loris Theiss stabilisiert, der nach seiner Einwechslung einige wichtige Paraden hatte. Am Ende stand ein 36:29 auf der Anzeigetafel. Kämpferisch war dies eine starke Leistung, spielerisch ist jedoch noch viel Luft nach oben. Dies will die Mannschaft nächsten Sonntag vor heimischer Kulisse beweisen, wenn es gegen den starken Gegner Deizisau geht.

Wir würden uns sehr über Unterstützung der Fans freuen!

Für den TSV Bartenbach waren erfolgreich:
Tor: Loris Theiss, Chris Frohberger, Philipp Döhring
Im Feld: Jonas Sommerlatte (4/2), Josua Höpfl (3), Michael Fezer (2), Erik Rehlinger (2), Benedikt Haiser (4), Andre Miller, Yannik Scholz (3), Noah Traub (1), Hendrik Prahst (8), Lukas Kauderer (9), Leon Vranjes