2018-10-07 2. Heimspieltag des TSV Bartenbachs

2. Heimspieltag des TSV Bartenbachs

HEIMSPIELTAG
TSV Bartenbach e.V. Handball vs. SG Hofen/Hüttlingen
Sonntag, 07.10.2018 – 18:00 Uhr, Parkhaushalle Göppingen

Am Heimspieltag des TSV Bartenbach treffen gleich drei Mannschaften auf Mannschaften der SG Hofen/Hüttlingen. Den Auftakt macht die erste Damenmannschaft, die ab 14:15 Uhr für wichtige Punkte gegen die SG Hof/Hütt 2 kämpft. Anschließend kommt es zum Duell der beiden zweiten Herrenmannschaften. Wie in dem späteren Bezirksligaduell treffen hier zwei ungeschlagene Gegner aufeinander, sodass dieses Match viel Spannung verspricht (Anpfiff 16:00 h).
Im Abendspiel kommt es dann zum Spitzenspiel. Sowohl die SG Hofen/Hüttlingen als auch die Bartenbacher sind mit jeweils einem Sieg gegen den Landesligaabsteiger TV Brenz gestartet. Der Sieg fiel bei den Hofenern noch etwas deutlicher aus. Dies lag aber vermutlich am Fehlen des Brenzer Schlüsselspielers Mäck. Nichtsdestotrotz war Grundstein für den Sieg der Hofener die aggressive und agile 3:2:1-Deckung, die bei den Brenzern zu vielen Ballverlusten im Angriff führte.

Die SG Hofen/Hüttlingen erlang in der abgelaufenen Bezirksligasaison den zweiten Platz und qualifizierte sich damit um die Playoffs für den Landesligaaufstieg, der dann zum wiederholten Male nicht erreicht wurde. Die Mannschaft um Trainer Sebastian Adam war in den letzten Jahren immer sehr nah dran am Aufstieg, verpasste diesen aber immer denkbar knapp. In Erinnerung sind dabei auch die engen Duelle als der TSV Bartenbach in der Bezirksliga auf die SG Hofen/ Hüttlingen traf. Auch in dieser Saison werden die Hofener wieder sicherlich ganz oben in der Bezirksliga mitspielen. Der TSV Bartenbach wird somit alles daransetzen, dass die beiden Punkte unter dem heimischen Hohenstaufen bleiben. Gespannt können die Zuschauer sein, wie die Jungs um die Trainer Tippl und Müller nach der dreiwöchigen Spielpause in das Spiel hineinkommen.
Der TSV Bartenbach freut sich über Ihre Unterstützung beim kommenden Heimspieltag!!