2015-01-31 Cm TSG Söflingen – TSV (18:21)

Sieg beim Tabellenführer Söflingen

 

Unser Auswärtsspiel am vergangenen Samstag bei der TSG Söflingen stand unter keinen besonders guten Vorzeichen. Nachdem unter der Woche einige Spieler mit Erkältungen kämpften, musste unser Torhüter das Aufwärmen kurz vor dem Spiel abbrechen, lief letztendlich dann doch auf, auch weil keine Alternative vorhanden war.

Das Hinspiel konnten die Söflinger für sich entscheiden,es war also noch eine Rechnung offen.

In einer von Nervosität geprägten ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft nennenswert absetzen. Vor allem zu ungenaues Passspiel und statische Angriffe bestimmten unsere Offensive. Tore wurden meist durch Einzelaktionen erzielt. Aber auch die Defensive hatte bis dahin nicht ihren besten Tag. Zum Glück wurde dies vom Gegner nicht entscheidend bestraft, mit einem 12:11-Rückstand ging es schließlich in die Kabine. Der Führungstreffer der Heimmannschaft fiel dabei durch einen sehenswerten, direkt verwandelten Freiwurf. Gespannt waren dann alle auf die zweite Halbzeit. Die Frage war, wie lange würden die Kräfte reichen. Bereits in der ersten Halbzeit,musste immer wieder gewechselt werden, weil die angeschlagenen Spieler eine Verschnaufpause brauchten.

Hochkonzentriert ging es dann, gestützt auf eine ganz starke Defensive mit einem jetzt glänzend aufgelegtem Keeper in die zweite Hälfte. Bereits in der vierten Minute hatte der heimische Trainer Redebedarf und versuchte in einer Auszeit seine Jungs neu einzustellen. Davon ließen sich unsere Spieler allerdings nicht beeinflussen und kontrollierten im weiteren Verlauf das Spiel. Zwar wurden bei weitem nicht alle Angriffe konsequent abgeschlossen, auf die Abwehr war aber weiterhin Verlass. So pendelte sich der Spielstand auf eine Drei-Tore-Führung für uns ein, diese konnte dann auch bis zum 21:18-Endstand gehalten werden. Bemerkenswert , das der Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit nur sechs Tore gelangen. Ein verdienter Auswärtssieg beim bisherigen Tabellenführer.Weiter geht’s am kommenden Samstag beim letzten Heimspiel der Saison gegen die SG Ober-/Unterhausen.

 

Für den TSV Bartenbach spielten:

Loris Theiss, Jonas Sommerlatte, Niklas Erne, Hendrik Prahst, Julian Marzini, Benedikt Haiser, Lukas Kauderer, Dominic Korbmacher, Alex Steiner, Dominik Rauch, Maximilian Murrath und Leon Kress