2015-01-17 Cm TSV – JSG Deiz-Denkd. (22:22)

Unentschieden gegen Tabellennachbarn

In einem umkämpften Spiel erreichte unser Mannschaft am vergangenen Samstag gegen die JSG Deizisau-Denkendorf ein 22:22-Unentschieden.
Bis es dazu kam, erlebten die Zuschauer ein spannendes Match in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten.
Unserem Angriff fehlte es an diesem Tag an der nötigen Bewegung, vieles wirkte statisch, dazu wurden die sich bietenden Chancen nicht genügend verwertet. Bleibt aber auch zu erwähnen, dass der gegnerische Torhüter eine gute Leistung ablieferte.
Da in der ersten Halbzeit dazu viele 1:1-Situationen in der Abwehr verloren wurden, gingen wir entsprechend mit einem 11:13-Rückstand in die Halbzeit.
Unsere Jungs hatten sich für die zweite Halbzeit aber viel vorgenommen und gingen in der 33. Minute mit 17:16 in Führung. Die Abwehr war jetzt hellwach und hielt jetzt konsequent dagegen. Leider waren die Angriffe weiterhin nicht so effektiv wie gewünscht. Die Gäste konnten die Partie nochmals drehen und führten fünf Minuten vor Schluss wieder mit zwei Toren. Einigen in der Halle fehlte jetzt der Glauben an einen Punktgewinn, anders unsere Spieler, die nicht aufsteckten und eine Minute vor Ende noch zum 22:22 trafen. Der letzte Gästeangriff wurde mit vereinten Kräften vereitelt. Nach einer hektischen Schlussphase ein verdienter Punktgewinn,der vor allem der Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit und wichtigen Torhüterparaden in der entscheidenden Phase zu verdanken waren.
Nach einem spielfreien Wochenende spielen wir am 31.01.2015 beim Spitzenreiter Söflingen, bis dahin gilt es an der Angriffsleistung zu arbeiten.

Für den TSV Bartenbach spielten:
Loris Theiss, Jonas Sommerlatte, Noah Budak, Hendrik Prahst, Julian Marzini, Benedikt Haiser, Lukas Kauderer, Alex Steiner, Dominik Rauch, Maximilian Murrath, Dominic Korbmacher und Leon Kress