2015-01-10 Cm TSV-SG Herb-Bol. (34:22)

Deutlicher Sieg der Cm

Zum ersten Heimspiel im Jahr 2015 empfingen wir die Mannschaft der SG Herbrechtingen-Bolheim. Ein bekannter Gegner aus der HVW-Quali, dem wir uns im Herbst noch zweimal knapp geschlagen geben mussten.

Nach einem nervösen Beginn von beiden Mannschaften, kontrollierte unser Team zunehmend die Partie und führte in der 11.Minute verdient mit 7:3. In der Folge kam es zu ein paar Unkonzentriertheiten und der Gegner konnte bis zur 16. Minute auf zwei Tore (10:8) heran kommen. Eine engagierte Abwehr und konsequent vorgetragene Angriffe ermöglichten dann aber eine 17:11-Halbzeitführung.

Die zweite Halbzeit begann recht unspektakulär, in den ersten fünf Minuten gelang jeder Mannschaft nur ein Tor. Zwei Tore unsererseits zwangen den Gästetrainer dann zu einer Auszeit, allerdings konnte er nicht entscheidend auf seine Spieler einwirken.

Den Gästen fehlte es in der Abwehr an der Motivation und wir kamen zu vielen leichten Toren. Am Ende stand dann schließlich ein deutlicher 34:22-Sieg, auch weil der Gegner einen schlechten Tag erwischt hatte, was die geschlossene Mannschaftsleistung unserer Jungs aber nicht schmälern soll. Am Samstag den 17.01.2015 um 12:15 Uhr kommt die punktgleiche JSG Deizisau-Denkendorf in die Parkhaushalle, mit Sicherheit ein viel schwereres Spiel.

 

 

Für den TSV Bartenbach spielten:

Loris Theiss, Philipp Murrath, Jonas Sommerlatte, Noah Budak, Niklas Erne, Hendrik Prahst, Julian Marzini, Benedikt Haiser, Lukas Kauderer, Alex Steiner, Dominik Rauch, Maximilian Murrath, Dominic Korbmacher und Leon Kress