2014-10-11 Cm TSV – TV Spaichingen (23:36)

Heimpleite gegen Spaichingen
Beim ersten Heimspiel der Saison , hatten wir den TV Spaichingen in der EWS-Arena zu Gast.

Nach einer 2:1-Führung gaben unsere Jungs das Spiel komplett aus der Hand. Die Abwehr verschlief den Start komplett, sah den Gegnern bei ihren Angriffen zu und kassierte in den ersten zehn Minuten zehn Tore und lag somit 5:10 im Hintertreffen. Es gelang nicht, die Spaichinger Angriffe zu unterbinden und somit ihren Spielfluss zu bremsen. Im Angriff wurden zwar auch zu viele Fehler gemacht, insgesamt war dies aber noch akzeptabel. Als dann eine Minute vor dem Pausenpfiff, die Möglichkeit bestand, auf drei Tore zu verkürzen, wurde leichtsinnig vergeben und man ging statt dessen mit einem 12:17 in die Kabine.
Die ersten zwei Minuten der zweiten Halbzeit machten die Pausenansprache zu Nichte und entschieden das Spiel recht schnell. Vier Tore in Folge brachte Spaichingen neun Tore in Front (12:21) und uns um den Glauben an einen Sieg. Jetzt war nur noch vereinzeltes Aufbäumen zu erkennen, Phillipp Murrah (D-Jugend) im Tor zeigte dabei ein gutes Spiel. In der Folge war der Spaichinger Torhüter bei unseren Würfen immer wieder zur Stelle und ermöglichte den Gegnern schnelle Gegenstoßtore. Am Ende stand eine ernüchternde 23:36 Niederlage, sicher unser schlechtestes Saisonspiel. Mehr Aggressivität in der Abwehr, das Spiel schnell abhaken und statt dessen an die Leistung vom Spiel in Flein anknüpfen, dann geht was gegen den SC Korb. Gespielt wird am Samstag, 18.10.2014 um 16:30 Uhr, ein „richtiges“ Heimspiel, weil in der Parkhaushalle.

Für den TSV Bartenbach :

Loris Theiss, Philipp Murrath, Jonas Sommerlatte, Hendrik Prahst,Niklas Erne, Dominic Korbmacher, Julian Marzini, Benedikt Haiser, Lukas Kauderer, Alex Steiner, Dominik Rauch, Noah Budak und Leon Kress