Am2 TV Altenstadt – TSV Bartenbach2

2014-10-12 Am2 TV Altenstadt-TSV Bartenbach2

Nach bisher einem Sieg und einer Niederlage, spielte man am 12.10. gegen den TV Altenstadt, einen Gegner, den wir von der Quali kannten. Jeder wusste, dass dieses Spiel im Hinblick auf den Tabellenbereich ausschlaggebend ist.

Am Anfang spielte die A2  gegen einen konzentrierten Gegner, jedoch konnte sich der TSV durchsetzen und mit 5:8 auch absetzen. Doch durch einige Fehler und einen stärker werdenden TV Altenstadt kippte das Spiel. Auch die Auszeit in der 22. Minute konnte nicht allzu großes verändern. Deshalb ging der TV Altenstadt mit einer knappen Führung in die Halbzeit (12:11). In der Halbzeitpause war ein Ansprachepunkt, dass man die Konter schneller unterbindet und somit die einfachen Tore des Gegners verhindert.

Die Ansprache zündete, der TV Altenstadt lief keine Konter mehr. Man kämpfte sich zurück in das Spiel.

Unsere Mannschaft konnte sich mit 15:18 absetzten. Danach wurde das Spiel intensiver! Beide Mannschaften wollten den Sieg und so entstanden einige Fouls. Es war nun alles sehr hitzig, aber dennoch führte man ab der 45. Minute mit sechs Toren (19:25). Im weiteren Spielverlauf schlich sich wieder die Unkonzentriertheit ein, der Gegner wurde wieder gefährlich und kam auf drei Tore heran (22:25).

In der 56. Minute kam die letzte Auszeit  und der TSV spielte das Spiel konzentriert zu Ende. Der TSV Bartenbach gewann das Spiel mit 23:27.

Auch wenn die Begegnung sehr intensiv war, ist der Sieg wichtig, denn jetzt ist man im oberen Drittel der Tabelle. Gratulation an die Mannschaft.

Es spielten: Jakob Seyfang (TW), Marcel Dannenmann (TW), Leon Waibel (4), Florian Stix (4), Marco Hackenberg (4/1), Jani Rapp (2), Björn Leischner (3), Lukas Zöller, Lukas Hofmann (4), Lars Stadelmaier, Felix Frankenhauser (6/1).

 

LS