2014-02-08 Bw TG Geislingen – TSV (20:21)

2 Siege gegen die TG Geislingen

Direkt nacheinander trat unsere B Jugend weiblich gegen die Mannschaft der TG Geislingen an. Zuerst zuhause in der Parkhaushalle. Die gegnerische Mannschaft stand in der Tabelle hinter uns, so dass wir die Spiele unbedingt gewinnen wollten.

Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe, wobei unsere Mannschaft immer um ein bis zwei Tore in Führung lag. Doch leider konnten wir uns über das gesamte Spiel nicht deutlich absetzen. In der Abwehr ließ unsere Mannschaft zu viele Torwürfe,  vor allem von zwei Geislinger Spielerinnen zu, die sich immer wieder durchsetzen konnten. Im Angriff auf unserer Seite konnten sich  fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Letztendlich konnte dieses Heimspiel verdient mit 23:21 gewonnen werden.

Im Rückspiel eine Woche später hatte sich unsere Mannschaft natürlich viel vorgenommen. Die Fehler in der Abwehr aus der Vorwoche sollten abgestellt werden. Auch durch einen Torwartwechsel sollten die Geislingerinnen gebremst werden. Wir begannen das Spiel auch sehr gut und führten zur Halbzeit mit 3 Toren. Auch in der 2. Hälfte spielten die Mädels bis kurz vor Schluss ihr Spiel sicher. Ein ums andere Mal  konnte unsere Kreisläuferin Charlie schön frei gespielt werden. Leider führte am Ende einige Unkonzentriertheit nochmal zu Spannung. Die Gegnerinnen konnten nochmal bis auf ein Tor herankommen. Doch auch dieses Spiel endete für uns mit einem Sieg. Der Endstand 20:21.

Auch im nächsten Spiel am Samstag 15.02.14 um 15 Uhr in der Parkhaushalle wollen wir unser Bestes geben um gegen die Mannschaft aus Herbrechtingen-Bolheim  zu gewinnen.

Es spielten:

Saskia Haiser(TW), Franziska Wohlt(4), Noele Dittrich(4), Celina Nies(1), Diandra Träuble(1), Luisa Träuble(1), Melissa Müller(3/1), Charlotte Maurer(3), Caroline Veit, Jacqueline Bernardi(4/1)

Saskia Haiser, Franziska Wohlt(4/1), Noele Dittrich(1/2), Adina Lesaj, Diandra Träuble(TW), Luisa Träuble(1), Melissa Müller(2), Charlotte Maurer(8), Caroline Veit, Jacqueline Bernardi(3)