2014-02-15 Dm TSV Heiningen – TSV (19:21)

TSV Heiningen – TSV Bartenbach 19:21

Nachdem wir unser letztes Spiel gegen die SG Lauter sehr hoch verloren hatten, wollten wir heute beweisen, dass wir es besser machen können.

Gleich zu Beginn des Spiels  entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Der TSV-Heiningen ging zwar schnell mit 2:0 in Führung, doch unsere Jungs ließen sich dadurch nicht entmutigen, und konnten auf 2:2 ausgleichen.

Danach blieb die Partie spannend, und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen.  Es ging mit  8:8 in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit begann wie die erste, und wir mussten sofort einen 2 Tore-Rückstand in Kauf nehmen.  Die Abwehr sowie der Angriff wirkten verschlafen. Eine frühe Auszeit brachte die gewünschte Wende. In der Abwehr stand man nun viel kompakter und im Angriff wurde viel gekreuzt und gewechselt, und somit kam immer wieder eine Überzahl zu Stande, die wir sofort nutzen konnten.

Einen  Zwei-Tore-Rückstand (10:8) konnte man somit auf  einen Fünf-Tore-Vorsprung ausbauen (15:20). Zum Schluß ließ die Konzentration etwas nach, da aber nur noch 3 Minuten zu spielen waren, wurde das Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben.

Durch eine hohe Laufbereitschaft und Engagement ALLER Spieler wurde das Spiel somit verdient mit 19:21 gewonnen.

Im Tor: Philipp Murrath

Im Feld: Niklas Hofmann, Julien Offray, Nick Kohnle, Hannes Kauderer, Marvin Siehler,  Tim Sander, Noah Budak, Daniel Grözinger, Leon Kress, Alex Steiner, Max-Gerrit Nothwang