2014-02-09 M1 Winzingen/Wißgoldingen 2 – TSV (26:26)

Bartenbach verschenkt Punkt

Der TSV Bartenbach kommt nicht über ein 26:26 gegen Winzingen/Wißgoldingen 2 und gibt letztlich verdient einen Punkt ab.

Einen kleinen Dämpfer mussten die Jungs am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel gegen die HSG 2 hinnehmen, bleiben aber weiterhin an der Tabellenspitze der Bezirksliga.
In den Trainingseinheiten der vergangenen Woche war schon zu sehen, dass sich Bartenbach an diesem Wochenende schwer tun wird. Gab es doch wieder verletzte und kranke Spieler, dennoch konnte Trainer Andi Rascher fast auf den kompletten Kader zurückgreifen.
Bartenbach legte gut los und führte gleich mit 3:1, ehe auch die HSG 2 in Spiel finden konnte und zum 5:5 ausgleichen konnte. Die Bartenbacher Abwehr stand relativ gut, nur mit dem Kreisläufer tat man sich schwer und dies nutzte die Heimmannschaft immer wieder aus.
Die Jungs des TSV spielten im Angriff, trotz einiger Fehlwürfe konzentriert, auch das Tempospiel wurde des Öfteren forciert und so erspielte sich Bartenbach eine 16:13 Halbzeitführung.
In der Kabine wurden die Fehler in der Abwehr angesprochen und auch das Tempospiel sollte noch mehr eingesetzt werden, um einfach Tore zu erzielen.
Bartenbach kam aber dennoch schwach aus der Kabine, vorne leistete man sich viele Fehlwürfe und hinten stand man zu nachlässig am Gegner, der sich wieder auf ein 17:18 heran kämpfte. Der TSV nahm nun den Kampf wieder an und erhöhte den Vorsprung auf 5 Tore in der 48 Min. Doch die HSG 2 gab sich an diesem Nachmittag zu keiner Zeit auf und legten nochmal eine Schippe drauf. Spielten Sie nun aggressiv in der Abwehr und leisteten sich im Angriff wenig Fehler.
So kam es zum 25:25 nach 58 Min. Der TSV wirkte zu diesem Zeitpunkt sichtlich ratlos im Angriff, keine Ideen und ein Konzept war nicht mehr vorhanden. Dennoch ging Bartenbach in der 59 Min 26:25 in Führung, leistete sich aber 15 Sek vor Schluss einen schlimmen Abwehrfehler, der zum 7 Meter für die HSG führte. Dieser wurde sicher verwandelt. Endstand 26:26.
Bartenbach hatte die Partie im Griff, kann aber eine 5 Tore Führung nicht ins Ziel retten. Hier fehlte die nötige Cleverness und das Konzept im Angriff. Die HSG 2 gibt sich zu keinen Zeitpunkt auf und erkämpft sich einen verdienten Punkt gegen den Ligaprimus.
Bartenbach hat am nächsten Wochenende spielfrei bevor es zum nächsten schweren Spiel nach Heiningen geht. Die Jungs müssen einige Dinge besprechen und aufarbeiten.
Die Trainingseinheiten müssen genutzt werden um die Fehler aufzuarbeiten. Zudem sollten die Führungsspieler Hoyler, Winkler und S. Stadelmaier wieder fit werden, um der Mannschaft im nächsten Spiel wieder besser helfen zu können.
Dennoch bleibt der TSV in der Rückrunde ungeschlagen und ist weiterhin der alleinige Tabellenführer der Bezirksliga.

Es spielten: Schweizer, Dannenmann, Kurz (1), Rascher (11/5), Paulik (1), J. Stadelmaier, Rilli,
S. Stadelmaier (1), Schmid, Lang (1), Koch (3), Hoyler (2), Winkler (1), Rapp (4)