2024-03-12 Volleyball Damen 1: Serie mit 7 Siegen in Folge ! In der Rückrunde noch ungeschlagen ! Platz 2 nun vor letztem Spieltag

TSV Bartenbach – TSV Bernhausen 3-2 (26-28/21-25/25-18/25-18/16-14)

TSV Bartenbach – TV Cannstatt 3-1 (17-25/25-8/25-14/26-24)

Was für ein Spieltag! Um den begehrten zweiten Platz, der zu Aufstiegsspielen in die Verbandsliga berechtigt, liefern sich der TV Cannstatt, TSV Bernhausen und der TSV Bartenbach ein Kopf an Kopf Rennen. Der TSV Bartenbach war fast schon weg nach der Hinrunde und fiel auf den 5. Platz zurück. Mit einer Siegesserie von fünf Siegen wurde die Chance gewahrt den zweiten Platz noch zu erreichen. Am Samstag, 9.März 2024 kam es dann zum direkten Aufeinandertreffen der drei Teams. Dabei konnte sich der TSV Bartenbach in beiden Spielen dank einem großen Siegeswillen durchsetzen. In beiden Spielen musste man einem Satzrückstand hinterherlaufen. Gegen den TSV Bernhausen lag man sogar schon mit 0-2 Sätzen zurück. Dank einer guten kämpferischen Leistung konnte man den 2-2 Satzausgleich erzwingen. Spielführerin Alexandra Bachhofer und Ramona Metzger konnten sich im Außenangriff immer wieder durchsetzen und sorgten für viele Punkte. Im 5. Satz lag die 1. Damenmannschaft abermals zurück und mit 0-6 fast aussichtslos. Samantha Dressler brachte den Bartenbach mit einer Aufschlagserie von acht (!) Punkten zurück ins Spiel. Dennoch musste der TSV Bartenbach beim Stand von 12-14 zwei Matchbälle abwehren. Mit Kampf, Siegeswillen, Glück und Geschick wurde der Satz noch mit 16-14 gewonnen. So konnten die Mädels wie bereits im Hinspiel einen 0-2 Satzrückstand gegen das sehr gute Team von Bernhausen drehen.

Im zweiten Spiel wartete dann der TV Cannstatt. Die vorangegangen drei Spiele gegen das Team von der Landeshauptstadt wurden alle verloren. In der Hinrunde war der TSV Chancenlos bei der 0-3 Niederlage. Auch dieses mal schien es zunächst so auszusehen, dass es die vierte Niederlage in Folge wird gegen das starke Team von Cannstatt. Mit 25-17 ging der erste Satz an die Gäste. Ab dem zweiten Satz wurde der TSV dann stärker und eine unglaubliche Aufschlagserie mit 10 Aufschlägen von Christine Übele brachten den Satzgewinn mit 25-8 ! Sichtlich konsterniert ging der TV Cannstatt in den dritten Satz, während der TSV den Flow mitnahm. Der TSV spielte fast fehlerlos, während Cannstatt völlig verunsichert war. So konnte auch der dritte Satz mit 25-14 deutlich gewonnen werden. Beim Stand von 18-13 im vierten Satz schien alles auf einen 3-1 Sieg hinzudeuten. Doch der TV Cannstatt kämpfte sich zurück ins Spiel und holte Punk für Punkt auf, während dem TSV nun paar leichtere Fehler unterliefen. Plötzlich war Satz wieder spannend und Cannstatt hatte beim Stand von 24-21 drei Satzbälle. Ramona Metzger bewies dann Nervenstärke, als sie bei diesem Spielstand zum Aufschlag kam und servierte gut und mutig. Sophia Böhm konnte dann mit einem Angriff von der Diagonalposition den letzten Punkt zum viel umjubelten 26-24 Satzgewinn machen.

TSV Bartenbach: Vera Aubele, Alexandra Bachhofer, Sophia Böhm, Jasmin Dittrich, Samantha Dressler, Julia Kurz, Valerie Mayer, Ramona Metzger, Claire Stotz und Christine Übele sowie Trainer Martin Kreher