2023-12-20 Handball – Männer 1: Bartenbacher überwintern auf dem zweiten Tabellenplatz

TSV Bartenbach – HSG Ermstal 41:28

Aufgrund des 41:28-Erfolgs (18:15) der Männer 1 des TSV Bartenbach gegen die HSG Ermstal, klettert die junge Rascher-Truppe auf Tabellenplatz 2!

Allerdings taten sich die Männer vom Meerbach am Samstag, 16.Dezember 2023 zunächst schwer. Zu viele Unkonzentriertheiten und mangelnder Einsatz müssen sich die Blau-Weißen in der Anfangsviertelstunde vorwerfen lassen, die HSG zeigte eine engagierte Abwehrleistung und erzielte über das Tempospiel einige Treffer. Folglich dauerte es bis zur ersten Führung des Heimteams (mit Ausnahme des 1:0), Gordian Müller erzielte per 7-Meter das 10:9 (19.). Auch die Ermstaler folgten der Heininger Strategie und nahmen Spielmacher Marian Rascher über 60 Minuten hinweg in eine enge Positionsverteidigung. Jedoch stellte Coach Rascher die junge Mannschaft in der vergangenen Woche bestens darauf ein, sodass einfachste Tore erzielt werden konnten. Bis hin zum Seitenwechsel verpassten es die Bartenbacher sich entscheidend abzusetzen.

Im zweiten Durchgang zeigten die Männer 1 die Form der Vorwochen, höchstengagiert in der Defensivarbeit gepaart mit einigen Gegenstoßtreffern zogen die Blau-Weißen davon. An diesem Tag zeichnete sich auch MVP Lukas Mauritz im Tor durch einige sehenswerte Paraden aus. Von 22:17 (35.) über 29:22 (46.) bis hin zum 34:24 (52.) setzte sich das Heimteam verdient ab, sodass das Trainerteam die Einsatzzeiten verteilen konnte. Dies ermöglichte Robin Grözinger sein langersehntes Comeback nach Kreuzbandverletzung, bei welchem er direkt doppelt treffen konnte!

Am Ende sahen die rund 75 Zuschauer einen verdienten Heimerfolg der jungen Männer 1 und feierten mit ihnen gemeinsam Tabellenplatz zum Abschluss der Hinrunde. Nach diesem verkorksten Saisonstart war eine solch positive Entwicklung nicht unmittelbar abzusehen, motivierte aber die Rascher-Truppe noch mehr einen solchen Lauf zu starten. Nach der Winterpause steht direkt das Derby beim TSV Heiningen 2 an, bei welchem sich die Bartenbacher über den gewohnt lautstarken Support freuen würden!

Es spielten:

Im Tor: Mauritz, Döhring

Auf dem Feld: Grözinger 2/1, Rascher 1, Sickor 1, Göser, Fuchs 4, Rauch 2, Müller 7/4, Fezer 10, Greiner 9, Stadelmaier, Schöberl 3, Kauderer 2.