Gelungener Beachauftakt mit Schnuppertraining am Bartenbeach

Rund 50 Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Vereinen in der Umgebung freuten sich am vergangenen Sonntag, den 23.04.23, auf einen Beachhandballtag beim TSV Bartenbach. Aufgeteilt in C- und B-Jugend und angeleitet von Trainer:innen des amtierenden Deutschen Meisters bei den Männern „Die Otternasen“ und des Vizemeisters von 2021 der Frauen „CAIPIranhas“ drehten die Nachwuchssportler:innen Pirouetten im Sand. Der sportliche Leiter Ralf Rascher war begeistert, welche guten Fähigkeiten die Kinder und Jugendliche bereits mitbringen. Mit viel Spaß lernten die jungen Sportler:innen die Grundlagen des Beachhandballs. Abteilungsleiterinnen Stefanie Frank und Tina Orlamünder freuten sich darüber, dass der Tag mit einer großartigen Stimmung für alle zu einem besonderen Erlebnis wurde: „Beim offenen Schnuppertraining wollten wir vor allem den Spaß am Beachhandball vermitteln und für die Sportart begeistern. Wir denken, das haben wir geschafft.“ Während der Spaß im Vordergrund stand, wurde im Hintergrund auch nach Talenten Ausschau gehalten und parallel für das DHB Stützpunkttraining gesichtet.

In Zukunft bietet die Beachabteilung des TSV Bartenbach einmal in der Woche ein Beachtraining an, die an ihrer Technik feilen, die Athletik verbessern und mit anderen Gleichgesinnten Spaß im Sand haben wollen. Trainingszeiten werden über die Homepage bekannt gegeben.
Bei Interesse an regelmäßigem Training meldet Euch gerne per Mail bei uns.

E-Mail: bhc@bartenbeach.de