2022-10-19 Männer 1 – Landesliga

Geschlagen vom Spitzenreiter

SV Remshalden – TSV Bartenbach 33:31

Am vergangenen Sonntagnachmittag, 16.Oktober 2022 duellierten sich der SV Remshalden und der TSV Bartenbach. Die Gäste mussten weiterhin auf wichtige Leistungsträger verzichten, daher galt es, solange wie möglich Paroli bieten zu können.

Den Start in die Partie verschliefen die Bartenbacher aber komplett. Im Angriff zu wenig Mut und in der Defensive wurde das System zu häufig missachtet. Folgerichtig ging das Heimteam verdient mit 6:2 (12.) in Führung. Als die Remshaldener durch das starke Tempospiel die Führung auf 14:9 (23.) ausbauen konnte, zogen Rascher/Rascher die Auszeitkarte, welche fruchten sollte. Die Männer vom Meerbach holten noch einmal alles vor der Halbzeitpause heraus und verkürzten auf 15:12 (28.).

Nach dem Seitenwechsel sahen die rund 200 Zuschauer ein ähnliches Bild wie in Durchgang eins, die Männer 1 des TSV wirkten wie von der Rolle. So zogen die SV‘ler auf 24:16 davon, jeder Fehler wurde konsequent bestraft. Nach der zweiten Auszeit der Gäste (42.), glaubten die Blau-Weißen wieder an ihre Stärken. Tor für Tor wurde der Rückstand verkürzt. Leider lief dem TSV Bartenbach die Zeit davon und so musste man sich verdient mit 33:31 geschlagen geben.

Das nächste Pflichtspiel kommende Woche wird aufgrund der Abwesenheit des Trainergespanns auf den 10.11.2022 verlegt, daher haben unsere Männer 1 zwei Wochen Zeit, um an den immer wieder auftretenden Schwächephasen zu arbeiten.

Beim nächsten Heimspiel am 29.10.2022 wartet mit EK Bernhausen ein weiterer Aufsteiger, welcher verlustpunktfrei und mit äußerst überzeugenden Leistungen in die Runde gestartet ist.

Vielen Dank an alle mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung.

Es spielten:

Im Tor: Philipp Döhring, Adrian Koch

Im Feld: Benedikt Haiser (3), Robin Grözinger, Pascal Sickor (4), Thomas Grau (6), Finn Mogalle (4), Michael Fezer (4), Tim Bodmer (3), Lars Stadelmaier (2), Jens Stadelmaier (3), Lukas Winkler (2)