2022-02-16 Volleyball Damen – Bezirksliga Ost

TSV Bartenbach – SG MADS Ostalb 2  3:2

Am vergangenen Samstag, 12.Februar 2022 musste der TSV gegen den Tabellendritten bestehen. In der Hinrunde hatte man leider verloren, weshalb die Mädels etwas gut zu machen hatten. Doch schnell lag man im ersten Satz mit 4:0 zurück. Alles war noch etwas langsam und nicht abgestimmt. Mit einem starken Angriff machte man aber den ersten Punkt und eine Aufschlagserie brachte schon den Ausgleich zum 4:4. Der Satz war nun sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnten sich absetzen. Gegen Ende des Satzes erspielte sich Bartenbach aber einen kleinen Vorsprung, den C. Metzger mit einer Aufschlagserie noch ausbaute. Gegen Ende wurde es nochmal knapp, aber der TSV konnte den Satz mit 25:23 für sich entscheiden. 

Der 2. Satz verlief spiegelverkehrt. Bartenbach ging durch starke Aufschläge schnell mit 4:0 in Führung. MADS glich aber rasch wieder aus. Die Gäste kamen sodann immer mehr ins Spiel. Vor allem mit der Abwehr hatte Bartenbach Probleme. Zwischenzeitlich hatte MADS 6 Punkte Vorsprung, den sie aber nicht halten konnten. S. Dressler glich mit ihrem Aufschlag zum 17:17 aus. Ein paar unglückliche Eigenfehler führten leider trotzdem zum Satzverlust mit 21:25.

Der 3. Durchgang war wieder durchwachsen. Teils zeigten beide Mannschaften tolle Ballwechsel, teils machte man es dem Gegner mit Eigenfehler einfach. Bis zur Mitte des Satzes war dieser ausgeglichen, als MADS plötzlich mit einigen guten Angriffen zum 19:16 davon zog. Bartenbach hatte einen Satzball gegen sich, als C. Metzger beim Stand von 21:24 zum Aufschlag kam. Wieder waren es die Aufschläge von C. Metzger mit welchen die Gegner nicht zurecht kam. So glich man aus und V. Aubele entschied den Satz mit ihren Aufschlägen zum 28:26. 

Im 4. Satz war man bis Mitte des Satzes in Führung, als die Gegner mit einigen guten Aktionen und einer guten Abwehr davon zog und den Satz dadurch mit 17:25 für sich entschied. 

Der 5. Satz musste her. A. Bachhofer brachte den TSV mit 7 Aufschlägen zur 8:4 Führung. Diesen Vorsprung konnte Bartenbach halten und brachte den Satz sicher und souverän mit 15:7 nach Hause.

Leider musste man an diesem Tag auf N. Haber krankheitsbedingt verzichten, die aber nächstes mal sicher wieder dabei sein kann.

Es spielten: Christine Metzger, Julia Kurz, Samantha Dressler, Ramona Metzger, Angela Asam, Sophia Böhm, Lea Siehler, Vera Aubele,

Trainer: Martin Kreher