2022-02-09 Kreisliga 2 – Frauen 2

Ein erneuter Sieg für die Frauen

HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf 4 – TSV Bartenbach 2 17:20


Der zweiten Frauenmannschaft des TSV Bartenbach stand nach einer deutlich zu langen Pause (fast 3 Monate) das erste Auswärtsspiel bevor. Man war am Sonntag, 6.Februar 2022 in der Lautertalhalle in Donzdorf zu Gast. Nach einer bitteren Niederlage im Hinspiel, war die Mannschaft nun hoch motiviert keine Punkte liegen zu lassen.

Die ersten Spielminuten verliefen recht schleppend, sodass bis zur 15. Minute lediglich ein Unentschieden von 4:4 zu Stande kam. Wobei hier zu erwähnen gilt, dass alle gegnerischen Tore bis zu diesem Zeitpunkt nur durch 7 Meter entstanden sind.

Die Frauen des TSV Bartenbach taten sich schwer in das Spiel zu finden. Mann konnte zwar immer wieder ein Tor erzielen, leider gelang das aber auch den Gegnerinnen. Somit verließen die Frauen des TSV Bartenbach das Spielfeld zur Halbzeitpause mit einem Rückstand von zwei Toren (10:8).

In der zweiten Halbzeit konnten sich die Frauen des TSV Bartenbach wieder ran kämpfen. Sodass es in der 36. Minute zu einem Unentschieden von 11:11 kommt.

In der 39 Minute wurde Sasi Tischler bei einer Konterchance gefoult, was eine rote Karte für eine gegnerische Spielerin, sowie einen 7 Meter nach sich zog. Nur 6 Sekunden später, wurde Mira Steinke ebenfalls disqualifiziert. Bei der Ausführung des 7 Meters, warf sie den Ball direkt in das Gesicht der gegnerischen Torhüterin. Najaaa, zumindest aus Sicht des Schiedsrichters… aber diskutieren bringt ja nichts und so musste das Spiel auch für uns mit einer Spielerin weniger weiter gehen.

Durch überragende Paraden unserer Torhüterin Sina Langsam und ein Klasse Spiel von Dani Keilwerth, die in den letzten zwanzig Minuten alle Tore für die Bartenbacherinnen warf, konnte man sich in Führung bringen. Es gelang der Mannschaft diese Führung nicht mehr aus der Hand zu geben und so das Spiel mit einem Spielstand von 17:20 für sich zu entscheiden.

Nun heißt es fünf Wochen Spielpause für die zweite Frauenmannschaft des TSV Bartenbach. Jetzt ist es wichtig im Training Vollgas zu geben, um am 12.03.2022 hoffentlich den zweiten Auswärtssieg einfahren zu können! Die Frauen treffen hier auf die Tabellenführer SG LauTreffBöh 2. Gespielt wird um 13:00 Uhr in der Alb-Sporthalle in Böhmenkirch.

Vielen Dank für die Unterstützung an unsere mitgereisten Fans, unsere Familien und Freunden, welche auch den Zeitnehmerdienst bereitwillig übernommen haben.

Es spielten:

Im Tor:
Sina Langsam und Vanessa Spanu

Auf dem Feld:

Jana Selinger, Jasmin Bässler(1), Jacqueline Bernardi(3), Daniela Keilwerth(9), Tina Hiersekorn(1), Saskia Tischler, Ina Fetzer(2), Mira Steinke(3), Nina Görisch, Larissa Brüggemann, Julia Ackermann, Alice Auer(1)