2020-03-01 Spannend bis zum Schluss

Bezirksklasse Frauen

TSV Dettingen/A. – TSV Bartenbach (16:17) 24:26

Am Samstag, 22.Februar 2020 machten wir uns auf den Weg zum TSV Dettingen/A.
Die erste Halbzeit verlief nicht ganz wie erwünscht. Die Frauen kamen nur schwer ins Spiel. Im Angriff konnte man Tore erzielen, die immer für einen kleinen Vorsprung sorgten, jedoch war die Abwehrleistung nicht konsequent genug, wenn auch schon um Klassen besser als im Spiel eine Woche vorher in Wi/Wi/Do, und somit konnte Dettingen Schritt halten. Mit dem kleinen Vorsprung 16:17 ging man in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam das oft gesehene „Nach-Halbzeits-Tief“ zum Vorschein und der Vorsprung wurde leider aus der Hand gegeben. Die Dettinger Mädels konnten ausgleichen und gewannen sogar die Führung. Dem hinkten die TSV Frauen nach und konnten in der 37min. zwar einen Ausgleich schaffen, der dann aber doch nochmals verloren ging. In den letzten 5min. klappte der erneute Ausgleich. Nun wurde es nervenaufreibend! Das gegnerische Trainergespann versuchte sein Glück mit einer vorgezogenen Abwehr und war damit allerdings nur bedingt erfolgreich. Durch eine nun bessere Abwehr konnte man die Dettingerinnen am Torwurf hindern und die Bartenbacher Frauen holten sich eine erneute Führung. Mit einem 24:26 Entstand und somit zwei Punkten im Gepäck, konnte man die Heimreise antreten.

Es spielten:
Tor: Jessica Gaschler, Julia Herzer Feld:Lara Hiersekorn (2), Alice Auer (1), Alina Fuß (4), Jacqueline Bernardi (6), Saskia Haiser , Saskia Tischler (1), Daniela Keilwerth (2), Diandra Träuble (1), Julia Beschorner (3), Stefanie Rapp (6), Melanie Kronmüller