2019-09-19 Saisonvorschau 2019/2020 Herren 1

Der Saisonbeginn steht vor der Tür für die erste Herrenmannschaft des TSV Bartenbach. Bevor es mit der Saisonvorbereitung losging war bereits klar, dass das Trainertrio Müller/Stadelmaier/Hasert sich grundlegend neu ausrichten muss.

Aufgrund der Tatsache, dass ein Großteil der letztjährigen A-Jugend sich dieses Jahr nun fest in der ersten Mannschaft integriert bestand zu Beginn der Vorbereitung ein Übermaß an Spielern in den Startlöchern. Des Weiteren konnte man sich mit Simon Rube verstärken, der die letzten Jahre sein Können bereits bei der Juniorenbundesliga-Truppe des FAG unter Beweis stellen konnte. Er soll den weiterhin fehlenden Andreas Rapp ersetzen und durch seine Wurfgewalt die Durchschlagskraft des TSV ausbauen.
Aus der Reserve des TSV Bartenbach rückten Rückraumspieler Andreas Kottmann und Torhüter Benedikt Eichhorst nach.

Mit einem 18 Mann Kader startete man nun in die Vorbereitung und unter den personellen Voraussetzungen war schnell klar, dass das formulierte Ziel der Aufstieg in die Landesliga sei.
Bei diversen Testspielen und Trainingstagen konnte man den eigenen Leistungsstand unter Beweis stellen und einen Großteil der angestrebten Ziele der Vorbereitung bereits umsetzen.
Als es dann zum Pokalauftakt gegen die Württembergliga Reserve des TSV Heiningen ging konnte man leider nicht an die vorigen Leistungen anknüpfen und musste einen Dämpfer einstecken. Das Spiel ging verloren und der TSV schied in der ersten Runde des Pokals aus.
Dieser Schuss vor den Bug wird nun aber noch einmal den Ehrgeiz der ambitionierten Truppe wecken damit wir zum Saisonauftakt voll auf der Höhe sind. Das erste Spiel findet am Samstag den 21.09.2019 um 19.30 Uhr vor heimischer Kulisse in der Parkhaushalle statt.