2018-04-26 Göppinger Sportlerehrung 2018

Am 20.April 2018 fand die Sportlerehrung der Stadt Göppingen statt. Dabei wurden auch fünf Mitglieder des TSV Bartenbach geehrt. Hendrik Prahst, Benedikt Haiser, Lukas Kauderer und Philipp Döhring wurden mit der Württembergischen U18 Auswahl Deutscher Meister im Beachhandball 2017 in Nürnberg. Und jetzt wird es kompliziert: die ersten drei (Prahst, Haiser und Kauderer) wurden mit der Sportmedaille in Silber ausgezeichnet, da sie 2017 siebzehn wurden, während Philipp Döhring erst sechzehn wurde und somit, laut der städtischen Ehrungsrichtlinien, bei der Jugendehrung ausgezeichnet wurde.

Hendrik Prahst gewann zusätzlich den 3.Platz mit der Deutschen U17 Beachhandball-Nationalmannschaft bei den Europameisterschaften  2017 in Zagreb.

Und last but not least wurde Paula Gehrer mit der Sportverdienstmedaille geehrt, welche jedes Jahr nur an maximal drei Personen vergeben wird. Paula hat eigentlich in sachen Handball beim TSV und im Handball-Bezirk (fast) alles gemacht, außer Handball gespielt: u.a.

– TSV Jugendleiterin von 1985 bis 1994

– Betreuerin 1. Handball-Männermannschaft 1983 bis 2017

– Organisationsleitung des Bartenbacher Beach-Handballturniers seit 1994 und Initiatorin für den Bau des ersten Beachhandballfeldes in Bartenbach und somit ganz Deutschlands

– maßgebliche Rolle an der Seite des DHB bei der Einführung des Beachhandballs in Deutschland

– Staffelleiterin der weiblichen C- und D-Jugend im Handballbezirk Staufen

– Mitarbeiterin der Geschäftsstelle des Handballbezirks Staufen bzw. Stauferland von 1994 bis 2009

 

Herzlichen Glückwunsch an alle!!!

TSV Bartenbach

 

 

 

 

Phillipp Döhring
Hendrik Prahst, Lukas Kauderer und Benedickt Haiser mit OB Till
Paula Gehrer mit OB Guido Till