2017-11-18 M1 TSV – Ravensburg Rams (25:25)

Bartenbach muss sich gegen Ravensburg mit Punktgewinn zufrieden geben.

Am Samstag waren die Ravensburg Rams zu Gast in der Parkhaushalle Göppingen. Nach einem engen Spiel und einer spannenden Schlussphase mit der Chance auf den Sieg, trennte man sich am Ende mit 25:25 – Unentschieden.

Bartenbach ging konzentriert in die Partie, fand aber zunächst keine Mittel gegen den Rückraum der Gäste anzukommen. Somit lief der TSV zunächst einem 2-Tore Rückstand hinterher. Im Laufe der 1. Halbzeit fanden die Bartenbacher aber dann doch in die Partie. Die Spielzüge wurden im Angriff des Öfteren mit einem Torerfolg belohnt, zudem arbeitet man in der Abwehr nun etwas konsequenter. Somit konnten die Bartenbacher die Ravensburger immer auf 2 Tore Abstand halten (20. Minute; 11:9). Danach war wieder das gleiche Schema, wie in den vorherigen Spielen zu beobachten. Die Führung wurde leider nicht konsequent ausgebaut, sondern durch Unkonzentriertheit in der Abwehr sowie durch technische Fehler im Angriff holte Ravensburg auf und konnte bis zur Halbzeit sogar in Führung gehen. Einige Spieler des TSV ließen dabei die nötige Konsequenz und der nötige Siegeswille vermissen, was wiederrum auch im mangelhaften Rückzugverhalten nach Ballverlusten erkennbar wurde (Halbzeit, 13:14).

TSV-Trainer Tippl fand in seiner Halbzeitansprache aber die richtigen Worte. Bartenbach kam gut aus der Kabine zurück und konnte gleich wieder die Führung an sich reißen. Anschließend entwickelte sich ein spannendes Spiel, indem die Führung zwischen beiden Mannschaften Hin und Her wechselte. Das Spiel lebte dabei hauptsächlich von der Spannung, da auf beiden Seiten die technischen Fehler und die unkonzentrierten Torabschlüsse überwiegten. Timo Bofinger läutete dann in der 58. Minute mit dem Treffer zum 25:25 die spannende Schlussphase ein. Nachdem der TSV im Angriff mehrere freie Chancen vergab und somit in Führung hätte gehen können, haderte man stattdessen zu sehr mit dem Schiedsrichtergespann. Dies endete in einer 2-Minuten Unterzahlsituation. So hätte Ravensburg den letzten Angriff zu Ende spielen können. Dies gelang allerdings nicht, da ein unkonzentrierter Ravensburger Spieler das Spielfeld ohne Trikot betrat. Somit wechselte der Ballbesitz und Bartenbach hatte den eigentlichen letzten Angriff. Bartenbach konnte die Chance hier aber nicht nutzen und scheiterte aus aussichtsreicher Position am Ravensburger Torhüter. In der restlichen verbliebenen Zeit hatte sogar Ravensburg noch einmal die Chance zum Spielgewinn. Schlussendlich trennte man sich am Ende dann mit einem 25:25-Unentschieden. Bartenbach muss nun die spielfreien Wochen nutzen, um möglichst viele Punkte in den letzten beiden Spielen zu sammeln.

Für den TSV im Einsatz: Hummel, Maier; Grözinger, Winkler(4), Hiersekorn, Rilli, Leischner, J.Stadelmaier(1), Rapp (5/4), S.Stadelmaier(3), Lang(4), Koch(3), Bofinger(5), Sickor.